"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Preise für GeForce GTX bekannt

JC 13.06.2008 - 17:58 57707 564
Posts

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Die Kühler werden wahrscheinlich net passen. Die 55nm GTX 260 hat schon ein anderes Layout(Rams sind anders und nicht mehr beidseitig angeordnet)

Mein Stockkühler hatte den Umbau sogar unversehrt überlebt :D

Edit@Starsky: http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...p;postcount=427
Bearbeitet von Darkside_86 am 02.01.2009, 10:25

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: OÖ
Posts: 2138
mir wärs egal ob der kühler passt, weil hab nicht vor bis Ende09 zu wechseln.

da die grakas jetzt bis auf benches @stock laufen hab ich bis 750/1550/1250 noch Luft nach oben.

vor GT300 mach ich deshalb "vermutlich" nix.

wegen kapputen Stock kühler...
beim 2ten gings dann besser weil ich genau wusste wo die clips sind.
in den ******s wars zwar zu sehen, aber wie sich die clips genau verhalten würden konnte nur erahnen :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5369
PR1, wärs jetzt nicht mal zeit für 3x GTX295? *G*

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: OÖ
Posts: 2138
nö, 3 gehen nicht zusammen.

außerdem zu wenig Speicher.
es is Quad SLI schon nicht optimal..

mehr Micro Ruckler als mit 3way

bin zufrieden derzeit und hab kein Interesse mehr am Geld raushaun ;)
und schon garnicht am verschenken der GTX280 :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5369
würd dir e was zahln *g*

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Da die Spannungswandler immer so extrem heiß werden, habe ich bei meiner gewakten Karte mal ausprobiert, was passiert wenn ich nen Lüfter auf den vorderen Teil der Graka blasen lasse:

click to enlarge

Das Ergebnis seht ihr selbst:

click to enlarge

Vorher waren es trotz Wakü knappe 80 Grad auf den VRMs bei ner Wassertemp von 19,5 Grad

Da es ja auch Softwaretools gibt, welche die Spannung verstellen können, habe ich es auch zum x-ten Mal über Nbitor probiert- Leider ohne Erfolg :(

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
hmm, crap.

dein sys sieht aber sehr fein aus ;)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zieht eh bald um. Neues Gehäuse steht schon bei mir. Muss ich aber noch einschicken, weil es ein wenig bearbeitet wird. Aber immerhin habe ich jetzt endlich nen leisen SATA-brenner gefunden und kein lästiges IDE-kabel mehr rumfliegen(sieht man auf dem Bild auch mein erstes selbst gesleevted Kabel am Brenner :D
Aber naja die Infos kommen nachher genauer in den Casemodthread, wenns fertig ist. Wollte eigtl nur die Position des Lüfters zeigen, um die VRM-Temps zu senken

Aber die 1350 Ramtakt habe ich jetzt immerhin auch schon beim 24/7 setting Muss ich mir wohl mal die anderen Vmod tools anschauen. Vllt ist ja eins dabei, welches die Spannung schon beim Windowsstart mit lädt(auch wenns mir übers Bios besser gefallen würde)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3609
http://www.awardfabrik.de/images/st...AwardFabrik.zip

Seit der neuen version hat das prog auch eine autostart funktion. :)

edit: werd auch mal mit einen lüfter testen wenn ich zeit hab, bei mir bekommen die VRMs ja immerhin 100°.

Wäre super wenn hier jemand VRM temps einer stock gekühlten GTX280 posten könnte
Bearbeitet von Oxygen am 02.03.2009, 19:53

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Dank dir Oxy. Werde mich, wenn ich ma viel Zeit habe, mit dem tool beschäftigen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz