"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Preisentwicklung durch Maxwell

WONDERMIKE 28.01.2014 - 11:30 1340 3
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich überlege meine Gigabyte Windforce GTX560 448 Core demnächst zu ersetzen und habe die R9 290(ohne X) von Sapphire bzw Gigabyte mit den guten Kühllösungen ins Auge gefasst(eher damit sie auch den Takt halten, Geräuschkulisse und Stromverbrauch sind mir nicht so wichtig)

http://geizhals.at/gigabyte-radeon-...a-a1049158.html
http://geizhals.at/sapphire-radeon-...g-a1048411.html

mein System:
E3-1230 v3
ASRock H87 Pro4

Monitor:
22" 1080p

eigentlich komm ich noch ganz gut über die Runden mit der alten 560er wenn ich bei der Qualität spare, aber ich hab Lust auf die neuen AMD Karten und es wäre auch ein Ansporn wieder mehr zu zocken(;)) - ich frag mich nur gerade ob ich noch auf den Maxwell Launch warten soll, weil ich dann Geld sparen könnte oder Nvidia eine preiswerte Alternative zur R9 anbieten könnte(träumen darf man) ... ist das realistisch oder soll ich drauf pfeifen und zuschlagen?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Wenn du jetzt mehr willst, dann greif zur Sapphire 290(X), denn bis die für dich interessanten Maxwell Modelle kommen, dauert es wohl mindestens noch ein halbes Jahr.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich würde nicht auf die etwaige Preisentwicklung warten und eine 290(X) nehmen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Sehe ich auch so, einzige Schwachstelle der 290(x) ist die schleissige stock lukü. Jedes Review liefert andere Ergebnisse. Ein Modell mit Eigendesignkühler hat dieses Problem nicht und performt besser. Würd zuschlagen, sind P/L top und auf nvidia physx kann man eh pfeiffen mit der geringen Anzahl an unterstützen games.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz