"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Preview: NVIDIA GeForce GTX Titan

oanszwoa 19.02.2013 - 16:07 66233 134
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wenigstens einer der sich hier im Forum mal getraut hat. :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
CB berichtet von einem gerücht das es eine Titan "light" geben könnte

Zwecks Restlverwertung von Teildefekten GK110 chips mit 13 smx Blöcken (Titan:14, K20x: 15)

http://www.computerbase.de/news/201...orce-gtx-titan/

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Unsere News dazu ist online. Bitte dort zum Thema "abgespeckte Titan" diskutieren. :)

http://www.overclockers.at/news/ger...force-gtx-titan

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
sooo

Heute sind die 2 Gigabyte Titan eingetroffen :)

hier mal ein paar pics it handycam gemacht.
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
ein mauspad gibts dazu (in der Rolle)

kurz mal nachm einbaun getestet mit 3dm11
die gpuz angezeigten taktraten stimmen nicht da der boost falsch angezeigt wird und erst bei last aktiv wird.

cpu alltagstakt 4500 und gpu @stock lüfter@auto
Takt mit boost war 993 gpu1, 1003 gpu2
click to enlarge

cpu 4500 und gpu +100mhz lüfter@auto
takt mit boost war 1093, gpu1 1103 gpu2
click to enlarge

cpu 4500 und gpu +150mhz
takt mit boost 1136 gpu1, 1162 gpu2 siehe pic vom g19 lcd unten
click to enlarge
die richtigen werte+temps dazu
click to enlarge

je nach temperatur taktet der boost hald lustig herum
hatte beim +150 bench powertarget auf 106% und lüfter manuell auf max 70% tempgeregelt.
is dann natürlich lauter aber maxtemps 65° und nur zum benchen so von mir engestellt.
muss jetzt mal 1-2 tage testen und mich reinfinden, danach poste ich mehr benches

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
:thumbsup:

Da wird man direkt neidisch :D

Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke im vergleich zu deinen 680ern aus, leiser/lauter? Oder hattest du die 680er gewakt?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
uiuiui, nette werte. :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Sehr aufschlussreich, danke! Vor allem der Mehrwert der zweiten Karte _in der Praxis_ würde mich interessieren. :)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
680 waren @air und Titan sind und bleiben@air

etwas leiser als Referenz(die mit einem Lüfter) gtx680 im Normalbetrieb mit Lüfter auf Auto.
und leiser wenn Lüfter auf 70% als gtx680.
aber insgesamt etwas kühler als die gtx680.

@oanszwoa
fast +100% Mehrleistung wie immer mit SLI wenns SLI Profil passt.
bei 3 weiß ich von der gtx680 das die Mehrleistung nur noch gering ist + verstärkt Microruckler.

mehrwert, naja.
ich bei 2560x1600 + AA oder SGSSA...da bingts schon einen Mehrwert.
games muss ich erst testen...aber aus langjähriger SLI Erfahrung mag ich nicht mehr ohne.
obs Preislich gerechtfertigt ist..is was anderes.
Bearbeitet von PR1 am 20.03.2013, 17:55

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Nice, but can it run TressFX? :D

Mir würds ums Geld leid tun aber dir viel Spaß damit :)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Übers Geld brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen.
Bevors nix mehr wert ist, nur raus damit. :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
TressFX gibts bisher nur in Tomb Raider oder ?
das game hab ich nicht, aber schon gelesen das da was foisch is :D
kann nur AMD ? ..najo...passt a

THX
mir tuts net ums Geld leid..
hobby hald (ich rauch net, sauf net, fahre nie urlaub, geh net fort....) deshalb egal :D
ok fürs haus in 1.5 jahren sparen wäre eine idee gewesen...aber 2k auf oder ab is beim Gesamtbetrag sehr gering.
und...bissi spaß muss sein...so 2-4 wochen *gg*

@Aslinger
jawohl :D
Bearbeitet von PR1 am 20.03.2013, 18:29

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
geht beim ramtakt nix zu übertakten oder wolltest Du nur mal den core austesten? angeblich kursiern wo schon modded biose, wo man das powertarget noch weiter erhöhen kann, aber es gibt noch zu wenig "tester" bezüglich "karte geschrottet" daher wird derzeit noch dringend abgeraten, da was zu flashen...aber wenn du @air bleibst, wird dich so ein bios eh nicht interessieren...
lg

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
ja speicher hab ich nix gemacht weil da gerade erst eingebaut hatte.
muss erst schaun was Andere da probiert haben als Referenz.

nö Bios würd ich bei einem 1000euro teil sicher nicht flashen ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
wow, titan sli:eek:
spiele benches wären auch noch interessant:)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
@PR1, geile sache , live sehen will :D
weil TressFx von AMD kommt sollte es doch auf allen karten laufen die dx11 können im gegensatz zu pyhysx ;-)

@Screener, ich seh das du HT off lässt und nur mit 6 Kernen unterwegs bist, Ich hab auch noch nix gefunden das es rechtfertigen würde das man beim spielen 12 Threads braucht. Bei SC5 hab ich es kurzzeitig angeschalten, aber da werden auch nur die Physikalischen Kerne belegt und die HT kerne ausgelassen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz