"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Catalyst 3.10

honda 29.12.2003 - 12:45 1528 11
Posts

honda

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 94
Hallo Leute

Habe ein Problem mit einer Sapphire ATI 9600 XT mit 256 MB.
Wenn ich den neuen treiber 3.9 und 3.10 installiere und das System neustartet hängt sich die Kiste auf vor dem Wilkommens Screen (Schwarzerhintergrund und weisser Mauszeiger).

Was kann ich tun das der treiber funktioniert?

Bei 3.8 Treiber funktioniert alles bis auf die Overdrive funktion.
Die Overdrive funktion steht gar nicht drin.

Bei den Benschmark Test mit 3D Mark 2001 SE habe ich gerade mal 9021 punkte ist das Normal.

Und bei Aquamark 3.0 habe ich 23611 punkte.

Bei 3D Mark 2003 habe ich 3448 Punkte.

Meine CPu ist ein AMD XP 2000+ mit Palomino Kern.

Dann habe ich noch ein Bildschirm problem immer wenn das System Start dann zuck der Bildschrim horizontal und wenn ich die erweiterten Treiber optionen auf mache.


DANKe

HONDA

manso

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Home
Posts: 295
omega treiber nehmen
http://www.omegecorner.com
Das mit Overdrive ist erst mit 3.9 drinnen

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Zitat von manso
omega treiber nehmen
http://www.omegecorner.com
Das mit Overdrive ist erst mit 3.9 drinnen

nimm den link, der funktioniert wenigstens http://www.omegacorner.com :D

mfg Albert

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Hab beim Win2003 Server auch Probs ghabt mit manchen Catalyst's, probieren geht über studieren....

manso

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Home
Posts: 295
oh sorry bin gerade erst aufgestanden :p

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Achja... die Benchmarks sehen für mich okay aus, wobei der 01er wirklich ein bisserl mickrig is... könnten scho an die 12000 sein

mfg Albert

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Stimmt ...
Die 3Dmark03 und Aquamark - Werte sind gar nicht mal so schlecht ...
Nur im 3Dmark01 müsste schon ein bisschen mehr rausschaun ...
Nimm wie gesagt mal die Omega-Treiber oder die DNA-Treiber ... :)

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
wo is der Unterschied zwischen Omegatreiber und offi. ATI Treiber? (außer der Name)

MFG Kakarott

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Zitat von Kakarott
wo is der Unterschied zwischen Omegatreiber und offi. ATI Treiber? (außer der Name)

MFG Kakarott

damit kannst die Karte besser übertakten.... das komische Overdrive-feature geht ja nur in einem bestimmten bereich oder?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von @lbert
damit kannst die Karte besser übertakten.... das komische Overdrive-feature geht ja nur in einem bestimmten bereich oder?

seit wann kann man die karte besser übertakten mit omega treibern? lol

der unterschied ist halt das bissl bessere performance und qualität bringen .. afaik, und paar tools sind auch dabei (zB zum OC'en)

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Jap ... nur ein paar Prozent glaub ich ...
Weiß nicht genau wie viel ... aber ziemlich wenig ...
Die Omega Treiber haben auch ein wenig verbesserte Grafikqualitätseinstellungen, die nicht viel Leistung ziehen, aber dafür super aussehn ...
Noch verbesserte Qualityeinstellungen bei noch besserer Leistung ist in den DNA-Treibern vorzufinden.

Der einzige positive Unterschied der Omega-Treiber ist es, dass sie z.B. R9500NonPro -> 9700 bzw. 9800SE -> 9800 Pro unlocken können (auf die Pipelines bezogen) :)
Bearbeitet von Tscheckoff am 29.12.2003, 20:55

olex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2003
Location: Klgft
Posts: 18
Zitat von @lbert
nimm den link, der funktioniert wenigstens http://www.omegacorner.com :D

mfg Albert

alles schön und gut bis aufn alarm vom antivirus wenns auf de url gehst
TrojanDropper.VBS.Inor.m
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz