"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probleme mit R9 fury Tri X

Orux 08.04.2016 - 21:42 1444 10
Posts

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 85
Hi ich hab oben die suche verwendet jedoch fand es keine Threads mach ich was falsch? :D

Aufjedenfall hab ich ein komisches problem.

Ich verwende den neuesten Crimson Treiber. 16.4.1

Dann hab ich eine Sapphire R9 Fury Tri-X

Starte ich ein Game kann es sein dass es Crashed oder auch nicht is ganz verschieden. Bei Benchmarks krieg ich bei Furmark gleich Pixelfehler. Starte ich den rechner neu sind die Fehler weg.

Bei 3D Mark ist kein Fehler. Bei Heaven auch nicht bei Valley auch nicht nur manchmal Pixelfehler. Also aufjedenfall manchmal start ich den PC und ich kann stundenlang zocken ohne Fehler. Nächsten Tag kann sein dass ich einschalte und nen Crash habe. Nachdem Crash rennts dann auch wieder stundenlang.

Habe mich mit AMD schon zusammengesetzt und muss noch abwarten. PC ist frisch aufgesetzt und die Probleme bestehen weiterhin. Das Problem ist es ist eine Gewinnspielkarte somit auch keine Garantie aber sie meinten dass sie manchmal eine Ausnahme machen.

Weiss villeicht wer rat?

;MFG Tom

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Was für ein NT hast du?

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 85
Achja SRY ich mach mal so komplett angabe hatte ich vergessen sry.

Habe ein,

CPU: Intel Xeon E3 1231v3
RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB Riegel
Mainboard: Gigabyte Z97X Gaming 7
Graka: Sapphire R9 Fury Tri-X 4GB HBM
NT: Enermax Revolution87+ 1000Watt

Rest sind noch CD und eine Wifi Karte BT Stick und ein für ein Headset son Stick.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Das NT hat schon ein paar Jahre am Buckel sollte aber locker reichen. Vlt. kannst man andere Kabel und Anschlüsse am NT probieren.

Ich würde auch mal den 16.3.2 Whql nehmen. Ist halt blöd, dass es eine gewonnene Karte ist, aber dennoch würde ich mich mal im Sapphire Select Club registrieren und dort mit dem Support Kontakt aufnehmen.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2773
Übertaktet?

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 85
Naja das Netzteil ist eigentlich erst 6 Monate alt hab ich da gekauft. Davor lief das System ja eigentlich gut hatte 2x ne r9 280x drin macht ned viel sinn auf die fury zu wechseln aber da es ne gewonnene karte war dacht ich halt machste.

Nein nix übertaktet alles ********.

was halt komisch ist, wenn ein Game chrashed dann leuchten alle leds auf der Karte auf und die rennt dann dauerhaft auf 1000mhz und 500mhz.

Nach neustart alles wieder normal.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2773
Hat die Karte einen Dual Bios Switch? Probier mal umzuschalten wenn ja

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 85
Hi und sry dass so lange gedauert hat. Ja sie hat einen Switch dieser bewirkt aber keine Besserung.

Gestern abend eingeschaltet konnt ich ganz normal in die Nacht hinein Zocken. Komischerweise startetet ich gerade auch wieder ein Game auch wieder kein Crash aber das ist eben so sporadisch der Fehler.

Ich weiss halt nimmer weiter....

Lenaschitz

Bloody Newbie
Registered: Jun 2011
Location: 2123 Schleinbach
Posts: 39
Hallo,
mitm aktuellen Crimson hatte ich auf meiner 290x auch Grafikprobleme, hab jetzt einen älteren Treiber installiert und alles läuft wieder einwandfrei.

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 85
Hi ja ich hatte ja davonr 2x ne r9 280x drin und die Toxic machte auch diese Problemchen.

Auch hatte ich den Error dass die Grafikkarte Physisch entfernt sein soll.

Nach ner zeit waren die Probleme dann aber wie von Zauberhand weg. Kannst du mir sagen welchen Crimson du aktuell verwendest?

Lenaschitz

Bloody Newbie
Registered: Jun 2011
Location: 2123 Schleinbach
Posts: 39
Hallo,
hab dir gleich Screenshots angehängt, geht schneller als all die Daten abzuschreiben ;)

click to enlarge
click to enlarge

Übertaktet hab ich die Karte auch, mitm aktuellen Treiber hatte ich die Probleme aber auf bei Standardtakt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz