"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

R300 hat endlich seinen Namen

JC 02.07.2002 - 08:00 2765 11
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Wie unsere Lieblingsgerüchteküche Inquirer verlauten lässt, wird der R300 schließlich Radeon 9700 heißen. 9 steht in diesem Fall wohl für DirectX 9 Support und 700 vermutlich für die Geschwindigkeit des Speichers; möglicherweise klingt 9700 auch einfach besser, leistungsfähiger als Ti 4600?
Radeon 10000 wird die nächste R300-GPU heißen, die im November vorgestellt wird und mit 0,13 Mikron produziert werden soll, womit er auf jeden Fall schneller wird.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3446
In dem Foll interessiert mich die 10.000er deutlich mehr.

1.) Rulender Name
2.) 0.13µm

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Hmm, die 9000er wird der R250, dann gibt's sicher noch eine 9xxx Bezeichnung für den R280...
Zusätzlich kommen noch Anhängsel wie LE dazu; es wird eindeutig unübersichtlicher...

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Wow wie toll.
Es lebe der Preisleistungs Sieger Geforce 2Mx!

Eine geforce 2Mx könnte ihr System bei aktuellen Spielen ein wennig ausbremsen!

Mit einer Geforce 2Mx Karten werden sie bei heutigen Games nichts mehr reissen können ihnen wird nahe gelegt diese bremse auszutauschen wenn sie aktuelle games zoggen wollen.

Die Lebensgeschichte einer GraKa.

Soviel zum Thema auf eine Graka warten.
Wegen ein paar Mhz mehr und einem bei GraKa kaum lohnenswerten kleineren Fertigungs lohnt sich das warten nicht.
Ob nun normal oder ultra wenn es bei einer von beiden ruckelt dauert es ehh nur noch ein paar pixel bis die ultra auch aufgibt das rechtfertigt dann meist 100-250 euro aufpreis. <----lol---->

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4630
doom III wird nur mit dem besten futter gefüttert.. alles andere wäre misshandlung

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von zankarne
doom III wird nur mit dem besten futter gefüttert.. alles andere wäre misshandlung

HARHAR, DOOM III wird uns alle ownen ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3446
I BRAUCH ANFOCH IMMER DIE ULTRA!!! *ROFL*

Oder zumindest das jeweilig letzte und stärkste Modell einer Serie! Deswegen fuckts mi a so on ka v5 6000 hom zu kennan.... Mit Mid-Range GFX Zeig im Primärsys fühl i mi so unrund...

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
ich will die R300 als dualchiplösung :D

technisch könnens eh alle ATi chips seit der Rage Fury Maxx

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
jo, i finds echt bled, daß ati ned eine 10k ats Karte machen mit dual chip, des würde so ownen wie damals die v2sli um 9k ats :)
(absolut nichts kam damals auch nur in die Nähe von v2 sli 24mb :))

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40578
najo nur nix hält ewig.
obwohl maunche verwenden jetztr nu a V2 im sli betrieb

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von GrandAdmiralThrawn
I BRAUCH ANFOCH IMMER DIE ULTRA!!! *ROFL*
Deswegen fuckts mi a so on ka v5 6000 hom zu kennan.... Mit Mid-Range GFX Zeig im Primärsys fühl i mi so unrund...
:D Tjo ich hab mir extra nen bigTower besorgt damit die karte platz hat [ hatte bzw. nie hatte :D ] und dann kamm sie nicht :(

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6828
maaa i weis das ich keine ati will aber die 10000er is irgendwie verlockend! genauso wie mich die ati 8500 ge0wnt hat! is aber nach einem zeitl doch a g3 worden :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz