"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

R600 benötigt 250 Watt!

JC 18.09.2006 - 11:12 8278 37 Thread rating
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
Zitat von Mx-Gt
warum machen die denn ned gleich 65nm, zumindest ati hätte ja die chance, wenn amd jetzt dann auch umsteigt.


eh du glaubst doch jetzt nicht echt das amd sofort gpus produzieren kann und will, amd hat noch nicht mal seine eigenen cpus auf 65nm umgestellet, die solln ja jetzt irgendwann kommen.

Und da sie jetzt auch erstmals einen großen oem kunden haben (dell) brauchens die kapazitäten für die, da bleibt 0 übrig für gpus. erst wenns 2009 die neue fab in newyork haben könnts unter umständen gpus aus amd produktion geben. bis dahin wird weiter bei tsmc oder umc produziert.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7791
ja aber chartered kann und wirds wohl auch, bzw, könnens ja immer noch die gpus bei tsmc fertigigen lassen und die könnnen iirc in 65nm produzieren

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Zitat von Mx-Gt
und die leute bei denen der pc 24/7 rennt,die werden sich freuen :p.

Wieso sollten die sich freuen? wegen doppelten stromkosten? Mein Pc läuft jetzt schon teilweise 24/7 und bei so einem ding könnte ich mir das nicht leisten ;)

Die Raka kauft imho eh keienr / wenige. Das werden die sich daher schnell überlegen.

Aber mal sehen wie es kommt.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2861
Vielleicht sollte man mal heatpipes vom R600 zum Schreibtisch legen um Kaffee zu wärmen oder Pizza zu backen! :D

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13666
Zitat von Mx-Gt
und die leute bei denen der pc 24/7 rennt,die werden sich freuen :p.
Zitat von Ashitaka
Wieso sollten die sich freuen? wegen doppelten stromkosten? Mein Pc läuft jetzt schon teilweise 24/7 und bei so einem ding könnte ich mir das nicht leisten ;)

Die Raka kauft imho eh keienr / wenige. Das werden die sich daher schnell überlegen.

Aber mal sehen wie es kommt.
\wink mit dem zaunpfahl: das war sarkastisch gemeint ;) .

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Mal sehen wann wir zum ersten mal Uranbrennstäbe für die PCs brauchen ... lol

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13666
Zitat von Buddy1969
Mal sehen wann wir zum ersten mal Uranbrennstäbe für die PCs brauchen ... lol
na was meinst du,warum die wissenschaft nach der kernfusion schreit! :p

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
rofl...

das sagt mal wieder alles aus über den inq. :p

inq%20owned.png


jetzt sind aufeinmal nur mehr 180W und ich wette das is auch nur peak wert (r580 hat 175W peak :p )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz