"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 261316 1358 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Oxygen
einer geht noch :D:D:D

Naja...betrifft ja bloß drei bis fünf Leute weltweit die tatsächlich eine ergattert haben, so what...

:D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757

„At least our drivers are better“

In meiner Laufbahn als ITler und Gamer hatte ich schon mehr Probleme mit Nvidia Treibern als mit AMDs Treibern :p

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Du bist ein Einhorn :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Nein, mir ging es genauso. Jeder macht so seine Erfahrungen, ein PC mit seinen unendlichen Software und Hardware-Kombinationen ist halt eine individuelle Geschichte.

Hier blind aufgrund einer vergangenen Erfahrung gleich kategorisch alles abzulehnen, was Hersteller X macht, ist nicht die schlaueste Einstellung. :p

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Mit der letzten Generation hatte ich auch mit NV (speziell auf pcie4.0 MoBos) mehr Probleme als AMD. Auf Windows natürlich, in Linux sowieso ein nobrainer. Meine sample size war aber auch nicht besonders groß.
Bearbeitet von Rogaahl am 29.10.2020, 21:33

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
haha, mir fällt grad auf, dass sie im Benchmark-Diagramm der 6800 in 1440p die Balken für Doom Eternal und Forza 4 vertauscht haben. :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von JDK
haha, mir fällt grad auf, dass sie im Benchmark-Diagramm der 6800 in 1440p die Balken für Doom Eternal und Forza 4 vertauscht haben. :D

Ich check's nicht. Wo oder wie sollen sie die Balken vertauscht haben?

click to enlarge

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
forza horizon hat wohl eher kein 'ultra nightmare' setting ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

6800XT im Referenzdesign. Jetzt ist man tatsächlich bei der geschlossenen Slotblende geblieben, was mich doch überrascht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von JDK
haha, mir fällt grad auf, dass sie im Benchmark-Diagramm der 6800 in 1440p die Balken für Doom Eternal und Forza 4 vertauscht haben. :D
Das ist eh egal, die Balken sind random von PR erstellt worden und geben nichts reales wieder :p
Bin ja auf offizielle Benches gespannt. 8ter Dez (hab das Datum jetzt einfach von Google?) ist halt auch recht spät (super knapp vor CP2077).

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
die 6800 und 6800xt werden am 2020-11-18 released, die 6900xt kommt am 2020-12-08.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
schöne grafikkarte - kühler ist mir komplett egal
da kommt ein wasserkühler drauf

schaut bei gigabyte gleich aus
https://www.gigabyte.com/Graphics-C...R68XT-16GC-B#kf

auf die 1080TI sollte da ein ordentlicher Leistungssprung folgen

Bearbeitet von Sagatasan am 30.10.2020, 11:32

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
am ende wird alles davon abhängen, ob AMD auch liefern kann.
würde mir mit meinem gsync monitor zwar wehtun, aber wenn die Radeons noch vor CP2077 release auch wirklich kaufbar sind, wird nvidia bei mir wohl pech haben..
Da ein upgrade auf einen Ryzen 5000 + neues board ebenfalls geplant ist, würds zumindest perfekt zusammenpassen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Die Frage stelle ich mir auch.
Nur wüsste ich aktuell nicht auf welchen Monitor ich gehen sollte.
Derzeit hocke ich vor einem 32“ mit 4K@60Hz mit gsync.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Auf den Samsung.

Ich hab´ den 32HG70 seit 2 oder 3 Jahren, der ist der Vorgänger, und ist Klasse.

Edith meint: Vergiss es, Du suchst ja 4K, der ist nur WQHD.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz