"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 257923 1358 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die Tester können aber auch kein Auge zudrücken wenn das Raytracing/Supersampling Paket von AMD nur Last Gen ist. Hoffen wir lieber, dass AMD hier auch abliefern kann.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ps5 und xboxsx kommen auch ohne nvidia's RT cores aus, also denke ich wird die raytracing leistung gut genug sein.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich habe heute einen Leak gesehen (scheinbar eine Folie von AMD, schaut gleich aus wie die offiziellen), die die RT Leistung knapp über der 2080Ti anzeigt. Konsistent drüber, aber nicht immer signifikant.

Bah, jetzt kann ich die Folie nicht mehr finden..

Edit: [Hier ein Link], nicht das was ich gefunden hatte, aber sollte reichen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von blood
ps5 und xboxsx kommen auch ohne nvidia's RT cores aus, also denke ich wird die raytracing leistung gut genug sein.

Auflösung? 30 fps locked? RT für RT Ambient Occlusion, RT Diffuse Illumination, RT Reflections, RT Shadows oder nur eins davon?

Bei Nvidia kann man quasi von der Regel ausgehen DLSS verwenden zu „müssen“ wenn ein Spiel stark auf RT setzt und mehrere Features damit nutzt. Deswegen wird wohl auch viel von AMDs SS abhängen könnte ich mir vorstellen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

DXR auf RDNA2 bei 4k/30 - nicht schlecht.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Bender
OC ist noch nicht mal eingerechnet und da scheint es deutlich mehr Spielraum als bei NV zu geben. Damit könnte man die 3090er auch ohne Rage und SAM schlagen.

iirc hams ja vor kurzem noch von 2500mhz gpu takt geschrieben, oder täusche ich mich da?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Das waren irgendwelche Spekulationen von gewissen "ein Vogel hat mir was gezwitschert"-Personen der deutschen HW-Szene, wovon einer wirkt wie ein Onkel ;).

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
2560 iirc ;)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Dieser Onkel hat aber zufällig gute connections zu den Board Partnern, der takt soll direkt vom Bios der Partner karte ausgelesen worden sein.

Sollte daher auch stimmen, auf wieviel die karte dann im schnitt läuft weiß aber natürlich noch keiner... jedenfalls ein gutes stück höher als die Referenz karten.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von xtrm
...wovon einer wirkt wie ein Onkel ;).
Dieser Onkel hat halt gute Connections und ist seit ~30 Jahren im Business.
xtrm, bitte ned immer gleich alles sarkastisch durch den Kakao ziehen wenn man's höchstwahrscheinlich nicht besser weiß ;) (Ist jetzt eine reine Vermutung von mir!)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637

mhh :D der EK wasserkühler gefällt mir die generation irgendwie garned, mal schauen was da von watercool noch kommt :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
so, jetzt nochmal ohne Handy die (offenbaBenchmarks von AMD durchgeschaut.. grad bei Doom Eternal Ultra Nightmare 2160p hätte ich fix damit gerechnet, dass die 6800XT mit den 16GB + SAM vor der 3080 liegen würde

12-1080-af12e14e_247225.png

edit: wah diese grauslichen Screenshots von CB :rolleyes: hier der Link zur Quelle https://www.amd.com/en/gaming/graph...ming-benchmarks

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

Zusammenfassung der Ergebnisse..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Zitat aus einem Post von ENIAC
Dieser Onkel hat halt gute Connections und ist seit ~30 Jahren im Business.
xtrm, bitte ned immer gleich alles sarkastisch durch den Kakao ziehen wenn man's höchstwahrscheinlich nicht besser weiß ;) (Ist jetzt eine reine Vermutung von mir!)
Natürlich hat er "gute Connections", trotzdem ist es für mich maßlos überzogen, wie er immer "investigativ" unterwegs ist und sogar US Medien seine "Revelations" hernehmen, was teilweise nicht einmal stimmt. Natürlich zählt da auch dazu, dass diese Medien ihn teilweise falsch interpretieren und nicht lesen können - eh normal heutzutage leider. Trotzdem ist er für mich weit weg von dem, was ich als Referenz hernehmen würde.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
in-depth benchmarks von tom's hardware:

6900wins_247226.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz