"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RDNA2 / Big Navi 2020

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 11426 168
Posts

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
gibts überhaupt scho viele was DLSS 2.0 unterstürtzen? iirc haben das fast keine atm

ähm wir sollten evtl einen eigenen DLSS thread aufmachen oder in den RTX thread verschieben, das passt hier halt gar ned rein :)

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1613
Es gibt einige. Das letzte Tomb Raider zb.
Die Technik an sich ist interessant. Igor (glaub ich) hat vor einem Jahr einen Vergleich gemacht zwischen DLSS(1) und AMD`s eigener Upscaling Funktion und damals war es noch ausgeglichen. DLSS2 ist aber ein anderes Kaliber.

Mal schaun ob AMD was ähnliches zusammenbringt.

Ein Thread für DLSS und ähnliches wäre vielleicht nicht falsch.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7715
Zitat aus einem Post von sk/\r
@viper: das es sich aktuell 80:20 aufteilt sollte aber wirklich niemanden überraschen oder? ;)
die preise von amd waren im 5700xt segment zwar brauchbar aber mit den katastrophalen Treibern wurde die kundschaft erst wieder vergrault. :D

// wenn deine theorie btw stimmen würde, wäre intel aktuell noch DIE marktmacht. im cpu segment hat sich das blatt aber schon seit einiger zeit gewendet.

So richtig schlecht waren die Treiber circa 6 Monate nach dem Launch von 5700 und 5700XT rund um Weihnachten/Jahreswechsel. Also top Timing zum Weihnachtsgeschäft :D guat gmocht AMD! Auf Geizhals kommen einem natürlich auch heute noch die ganzen negativen Bewertungen von verschiedenen Navi Karten aus der Zeit unter und da haben sicher nicht wenige die AMD Karte zurückgeschickt und sich dann doch die Nvidia Karte geholt für bissl Aufpreis.

Dass Nvidia mit den Super Karten auch gleich beim Launch den perfekten Konter parat hatte und AMD damit sogar zu Preissenkungen gezwungen hat machts jetzt auch nicht zur Erfolgsgeschichte.

Ich merke den großen Nvidia Bias übrigens auch wenn ich einen Einsteiger Gaming PC verkaufe. Die Leute wollen mir einfach nicht glauben, dass sie in Warzone mit der Radeon besser fahren als mit der GTX 970 und ich trete dann extra den Beweis an.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3160
Ja da hast du recht speziell mit der RTX 2070 Super hams eine echt geile Karte um einen "vernünftigen" Kurs auf den Markt geworfen der der 5700XT sicher gscheidt das Wasser abgegraben hat.
Schade das deine Karte schon weg ist, mein Spieltrieb war grad am aufsteigenden Ast -> GTX1080 vs 5700 Mod gepaart mit dem 4790k Sys... :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz