"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Graka

__Luki__ 27.01.2014 - 08:03 5620 50
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Vorgestern aus Verzweiflung und Frust auf ein aelteres BIOS zurueckgeflasht.
Seit dem kein Ausfall.

PSU habe ich schon hier liegen - ich werd den Rechner die naechste Woche nicht abschalten, wenn nichts mehr vorfaellt wirds zurueckgeschickt.

Da flasht man guten Gewissens immer das neueste BIOS drauf und dann sowas. :mad:

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von __Luki__
Da flasht man guten Gewissens immer das neueste BIOS drauf und dann sowas. :mad:

wie immer: never change a running system.

hätte noch nie zwingend Bios-Updaten müssen und werds auch nie solangs ned unbedingt sein muss.
Kann einfach zuviel schief gehn.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Beta-Treiber oder Bios installiere ich nicht, wenn es nicht sein muss. Aber ein vom Hersteller "geprüftes" offizielles Bios sollt nicht so seltsame Überraschungen liefern.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
sollte... hab auch letztens ein asus mit h67 chipset geflasht weil ich es für ne ivy bridge verwenden wollte... danach haben alle sensoren gesponnen (überspannung, temperatur usw...). Zurückflashen ging nicht "bios too old"... jetzt liegts im keller und verstaubt weil er zu 90% nicht über post hinauskommt...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von MjrSEIDL
sollte... hab auch letztens ein asus mit h67 chipset geflasht weil ich es für ne ivy bridge verwenden wollte... danach haben alle sensoren gesponnen (überspannung, temperatur usw...). Zurückflashen ging nicht "bios too old"... jetzt liegts im keller und verstaubt weil er zu 90% nicht über post hinauskommt...

geht das nicht erst ab Z68 mit entsprechendem Bios ?

Ich hab mir deswegen damals extra das "Gen3" gekauft ...

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Laut HP sollten die gehen (http://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67M_EVO/#support)

aber wie gesagt... nach dem flash war das mb hin...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz