"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Gute TV-Karte zum TV-Capturen

moidaschl 09.12.2004 - 20:52 2247 9
Posts

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Ja also ich such eine gute tv karte die mir

1) ein akzeptables bild bringt
2) gute software mitbringt, bzw der hersteller sie zum download anbietet

ich möchte sie nur zum tv capturen verwenden

weil im moment geht mir meine pinnacle pctv rave sehr am geist :rolleyes:

tia
daschl

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
und wieviel willst du ausgeben?

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
würd mal sagen bis 100€ :)

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
TV-Karte TERRATEC Cinergy 1200 DVB-S
Electronic Program Guide (EPG),
Aufnahmen im MPEG2-Format, Time Shifting
Inkl. Ulead VideoStudio 7 SE DVD

Verkaufspreis: 78,90€

@ ditech

was sagts dazu ? empfehlungen ?

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
meine vorschläge wären:

http://www.geizhals.at/a125385.html
http://www.geizhals.at/a31062.html
http://www.geizhals.at/a38092.html

per sufu findest sicher was zu den karten;

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
hab die pctv sat - ist soweit super -> nur auf boards ohne native sata+sata in verwendung ziehts zeitweise ziemlich runter weil beides übern pci geht....

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
http://www.geizhals.at/a31062.html

spricht mich irgendwie an :)

wie schauts mit der bildqualität usw aus ?

hat wer erfahrungen?

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
a) sufu
b) je nach sender hab ich ein leichtes flimmern(mit cinergy 400),selbes is aber auch am fernseher im nebenzimmer;
wenn du in hoher quali aufnehmen und nebenher spielen willst solltest du 2 festplatten haben,eine fürs sys und eine zum aufnehmen;

vl gehts ja das ich dir ein bsp. filmchen schick um dich von der aufnahmequali zu überzeugen....

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von dilg
a) sufu
b) je nach sender hab ich ein leichtes flimmern(mit cinergy 400),selbes is aber auch am fernseher im nebenzimmer;
wenn du in hoher quali aufnehmen und nebenher spielen willst solltest du 2 festplatten haben,eine fürs sys und eine zum aufnehmen;

vl gehts ja das ich dir ein bsp. filmchen schick um dich von der aufnahmequali zu überzeugen....

das wär natürlich finest :)

got pm :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
gehört eigentlich ins multimedia forum.

zum aufnehmen würd ich zu haupauge greifen da auch dort alternative treiber rauskommen.
schau dir mal die Haupauge PVR an.
für schwache PC's die 350er ansonsten soll die 150er ganz gut sein und in deinem Preissegment liegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz