"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RTX 2070S + 2x HDMI (1x Monitor, 1x TV) - 30Hz?

timbo 04.05.2021 - 19:50 150 4
Posts

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 467
Hallo,

ich betreibe an meiner 2070S einen 32" 4K Monitor und möchte diesen gerne auf meinen 4K TV spiegeln.
Beide Geräte sind per HDMI angebunden - in Windows selbst (bzw. auch der NVIDIA Systemsteuerung) scheinen beide mit 4K Auflösung auf und beide mit 60Hz, siehe Anlagen, auf.

Wenn ich nun ins Spiel gehe, kann ich dort nur 30Hz auswählen...Bild natürlich ruckelig - scheint dann beides doch nur mit 30Hz zu laufen..
Ingame spiele ich auf 1440p Auflösung.

Warum bin ich hier mit den 30Hz limitiert?

Danke,
lG, Tom
a1_252054.jpg (downloaded 1x)
a2_252055.jpg (downloaded 1x)

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4020
kannst wenn du 4k ingame einstellst die monitore mit 60hz fahren?
wenn ja hat einer der monitore einfach kein 1440p60 profil, möglicherweise kannst dir mit CRU helfen.

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 467
Danke, das kann ich mal versuchen - aber wer bitte ist der/die/das CRU?

lG, Tom

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4020
Custom Resolution Utility

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 467
Ah, ok danke!

Ja, wenn alles auf 4K eingestellt ist, kann ich im Spiel auch 60Hz wählen - nur :-) das schafft mein Hobel bei weitem nicht.

Warum kann nicht irgendwas mal einfach sein...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz