"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Grafikkarte für 2x 4K +1xFullHD

DJ_Cyberdance 18.11.2017 - 17:02 2197 6
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Graphikkarte (vorzugsweise NVidia), an die ich zwei von diesen anschließen kann:
https://geizhals.at/benq-sw271-9h-l...48.html?hloc=at
und einen gewöhnlichen FullHD-TV zusätzlich.

Habe mir nun diese hier herausgesucht:
http://www.gigabyte.de/Graphics-Car...05TWF2OC-4GD#sp

Da steht nur was von "Max digital resolution: 7680x4320" - gilt das über alle Ausgänge zusammen? Dann würde ich ja schon an den zwei BenQ 4K scheitern...

Hat jemand einen Vorschlag? (Kein Gaming, ausschließlich Bildbearbeitung)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Die max. Resolution ist sicherlich pro Port (pro RAM-DAC vermute ich).
Habe aber keine Erfahrung mit mehr als 2 Karten auf aktuellen Karten (früher gab es ja nur 2 RAM-DAC in den Karten, deswegen auch meist nur 2 Anschlüsse)

/Edit: Der hier macht z.B. 4k Surround (3 Monitore â 4k): https://www.youtube.com/watch?v=Kukvsq8G3_A
Hat aber auch zwei Karten im System ...
Bearbeitet von daisho am 18.11.2017, 19:50

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Mit welchen Programm arbeitest du?

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Lightroom und Photoshop...

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Die Programme nutzten die GraKa eh nicht besonders von daher sollte das passen und die drei Monitore sollte sie eigentlich auch verkraften.

Sicher weist du es wenn du den Hersteller einfach fragst ;)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Ich weis nicht wie es mit lightroom aussieht. Aber du musst wahrscheinlich eine Quadro karte kaufen um die 10bit des monitors nutzen zu können. Mit normalen Karten kann man nur 10bit/HDR in einen speziellen fullscreeen dx Spiel oder Film genutzt werden. Desktop 10bit werden nicht unterstützt.

Auswahl hast du keine gute, passend zu der gewählten Karte wäre wohl die P2000, da kann ich dir gleich sagen das der Lüfter sehr nervig ist und es keinen zero fan Modus gibt (44% minimum..). Falls dir die Garantie egal ist, der Arctic Accelero Mono Plus passt aber auch da musste ich den Lüfter gegen einen Noctua tauschen..

Oder ATI probieren.


Zitat aus einem Post von Paul1203
die drei Monitore sollte sie eigentlich auch verkraften.

War es nicht auch mal so das es bei consumer Karten eine Limitierung von max Monitoren gab? ist das nicht mehr so oder erst ab 4?
Bearbeitet von Rogaahl am 20.11.2017, 06:48

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Darum am besten den Hersteller fragen der weis es sicher.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz