"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Passende grafikkarte für einen sandybridge

MjrSEIDL 13.09.2014 - 08:20 1452 3
Posts

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Suche eine passende Grafikkarte für einen i5 2400 @3.6Ghz (mittels multiplikator leicht übertaktet... was das mainboard halt zugelassen hat).

Meine kleine hat mir wasser über den tisch geschüttet und damit dem pc der darunter hing das netzteil und die grafikkarte geschossen (überhitzt bei maximal laufenden lüfter im desktop betrieb).

Der PC läuft momentan mit onboard grafik.

ich dachte mal an sowas wie hd 7950 oder gtx760 aufwärts. Oder bremst da die CPU die Grafik schon aus?

Falls wer was übrig hat: gibt auch einen entsprechenden thread im sbt: https://www.overclockers.at/sbt_mar...-gtx-760_240317

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
meinst du ausbremsen wegen pcie 2.0 oder dem takt?
bei dementsprechender übertaktung bremst da nichts, der unterschied zu pcie 3.0 ist marginal.
wenn das konto "ja" sagt, könntest dir also auch eine 780ti zulegen. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du hast da schon die richtige Graka-Klasse gewählt. Klar kann man nie genug Grafik-Power haben, eine eine 7950 würde schon gut passen.

Es ist natürlich bitter, wenn man trotz LuKü Wasser im PC hat ;)
Die Sache mit der Graka hört sich aber seltsam an.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
scheint vom lüftergitter oben direkt auf die graka geronnen zu sein. Netzteil hatte nen erdschluss (FI geflogen) und war hinüber... kA obs ne überspannung auf der grafikkarte verursacht hat und irgendwelche bauteile hinüber sind... auf jedenfall wirds jetzt zu heiß (shutdown mit fingerverbrenn faktor).
Bearbeitet von MjrSEIDL am 13.09.2014, 12:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz