"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spezifikationen der HD 7800-Serie aufgetaucht

mat 20.02.2012 - 10:13 10043 27
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Sorry, aber es ist unmöglich, dass unter gleichen Bedingungen, die 7850 mit 1 Ghz, die 7870 mit 1 Ghz schlägt.

Da macht sich einfach die höhere Zahl an Rechenwerken bemerkbar. Das heißt aber nicht, dass der Unterschied merkbar ist, sondern meist nur benchbar.

Deinen 7850 hat das PCB und Layout der 7870, da sollte sich die CPU-Spannung doch verändern lassen.
Im Moment ist beim Neukauf die 7850 eh P/L-Sieger von den neuen Grakas.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du deine GTX 560Ti an grond verkauft hast ;)
Bearbeitet von lalaker am 20.04.2012, 12:20

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ja das gehst du recht in der Annahme ;)

Ich werd die Karte mal Testen wenn ich Zeit habe ^^

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Mal getestet ohne Volt Erhöhung

click to enlarge

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Geht ziemlich gut, wenn es mehr als Benchmark-stabil ist.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
RAGE/Crysis 2 ca. eine Stunde gezockt sollte mehr als Bench only stable sein oder ?

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11262
ich lass immer eine stunde furmark durchlaufen, wenn da keine fehler auftreten ist eine karte für mich komplett gaming stable:)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von FX Freak
ich lass immer eine stunde furmark durchlaufen, wenn da keine fehler auftreten ist eine karte für mich komplett gaming stable:)

Ich nehme halt "gepimpte" Games so alla Crysis2 mit DX11 und HD Texturen und vieeel AA/AF. Fordert maximal und wenn der Takt nicht passt = kackts eben ab *scnr* ;)

btw: Bench mit 3D11 geht nicht da Treiber nicht off. unterstützt und Karte wird auch nicht erkannt (trotz Patch 1.0.3.0). Punkte gibts genug nur darf ich die hier nicht posten.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Wieso nicht?
Es ist ja immer so, dass neue Treiber nicht offiziell unterstützt werden. Doch hier spielt das keine Rolle.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Im Thread steht aber ganz klar "NUR FurMark approved Drivers" ... zumal aber meine Karte nicht richtig anerkannt wird vom Bench selber,kriege ich nicht einmal die Punkte Seite richtig angezeigt.

Siehe hier:

rotz_177516.png
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 22.04.2012, 17:34

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Also ich sehe hier P6092 3D-Marks.

Und zusammen mit GPU-Z sollte das auf oc.at völlig reichen.
Wozu betrügen, wenn es nur um den Spaß geht?

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Na ich denke mal nicht das ich oder generell wer als Betrüger bezeichnet wird wenn man sowas postet aber habe mit Turrican schon pn´t und da nix mehr kam dachte ich,ich lass das posten dann mal brav sein.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Du hast mich wohl falsch verstanden.

Hier geht es um nix. Warum soll man es da mit den Werten so genau nehmen. Wie oft wurde schon der Graka-Treiber nicht akzeptiert, weil er zu neu war.
Du bist kein Betrüger, soweit ich das beurteilen kann, aber ich meinte, es macht einfach keinen Sinn hier zu betrügen.

Anders sieht es aus, wenn es um offizielle (Welt)-Rekorde geht, da muss man natürlich auf die genauen Bedingungen achten.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
results kannst eh posten, das passt schon so. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz