"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Graka für wenig Geld und brauchbarer Leistung

LJ 18.11.2004 - 21:43 270 3
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 670
Grüß Euch,

Da ich nun schon länger nicht mehr am Laufenden bin am Graka-Markt meine Frage an euch:

Ich suche eine Graka unter 100€ die trotzdem alle derzeitigen Spiele (und nach Möglichkeit auch noch Spiele im nächsten Jahr) unterstützt. Grafikspeicher zwischen 128 und 256MB (DDR). Muss kein Markenteil sein, nur die Leistung der Karte sollte nicht unter aller Sa* sein.

Hauptsächlich wird der Rechner für Photobearbeitung, E-Mail und Internet surfen benutzt, doch sollten auch Spiele laufen (in Hinblick auf Weihnachten auf jeden Fall Roller Coaster 3).

Derzeitige Konfiguration: AMD XP 2k+, 512MB DDR-Ram, ~12Gig HDD, Brenner, Tv-Karte, Netzwerkkarte, Firewire-Karte, 3D-Labs 16MB Graka, 300W NT

Welche Chips bzw. Fabrikate kann man da empfehlen ? Gibts aktuelle Graka-Roundups im Netz (hab in der Eile nix gefunden was auf mein Preisseqment zutrifft)

Wäre für reichlich comments dankbar.

greetz
LJ

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Maybe eine gebrauchte radeon 9500pro, die kannst ohne Probs auf a 9700pro takten.

Sonst a 9600pro or. XT.

Von Nvidia in der Preisklasse rate ab. Auf gar keinen Fall FX5200

xcfk9

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2298
Zitat von maniacnew
Maybe eine gebrauchte radeon 9500pro, die kannst ohne Probs auf a 9700pro takten.

nein

würde sagen das einzig anständige wast bekommen kannst is eine 9700pro gebraucht
9600pro ist jetzt schon zu langsam für games

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9829
neu um unter 100€ kannst so ziemlich alles vergessen.
besser du schaust dich um was gebrauchtes um, z.b. radeon 9600xt, radeon 9700(pro), geforce fx5700 oder fx5900xt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz