"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Titan in der Vollausstattung: GTX Titan Black Edition

mat 22.01.2014 - 16:37 10116 23
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von charmin
Holst as? Aslinger? Oder gtx 790? Zum zocken waer ne 790 sicher hammer. Am besten wuerd man vermutlich mit 2x780 sli fahrn p/l technisch

ne, mag keine Dual GPU (außer Voodoo 5!) und SLi. Black Edition wird gekauft und die 570er habe ich einem Arbeitskoll. versprochen. Es ist endlich das erschienen was ich wollte. :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928
Zitat von charmin
Holst as? Aslinger? Oder gtx 790? Zum zocken waer ne 790 sicher hammer. Am besten wuerd man vermutlich mit 2x780 sli fahrn p/l technisch

So seh ich das auch also das P/L bei der aktuellen aussicht ein 780 sli sehr gut dasteht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13813
Zitat von Aslinger
ne, mag keine Dual GPU (außer Voodoo 5!) und SLi. Black Edition wird gekauft und die 570er habe ich einem Arbeitskoll. versprochen. Es ist endlich das erschienen was ich wollte. :D

Dir muss halt klar sein, dass 2x780er billiger, aber um einiges schneller wärn ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
Zitat von Aslinger
ne, mag keine Dual GPU (außer Voodoo 5!) und SLi. Black Edition wird gekauft und die 570er habe ich einem Arbeitskoll. versprochen. Es ist endlich das erschienen was ich wollte. :D
go for it, Aslinger! :)

wir wollen benches sehen!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
go for it, Aslinger! :)

wir wollen benches sehen!
ja, da wäre ich auch drauf gespannt. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
So schwarz wie der Name es vermuten lässt, scheint die Titan "Black Edition" nicht zu sein. Das zeigt jedenfalls ein neues Foto der neue High-End-Grafikkarte:

click to enlarge
Der Name trügt: So schwarz ist die Titan "Black Edition" allem Anschein nach gar nicht


Quelle: videocardz.com

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Der Launch der Black Edition soll nun am 18. Februar um 15:00 stattfinden, gemeinsam mit der GTX 750 Ti und Non-Ti. Ob das wahrscheinlich deutlich über 900 Euro teure Flaggschiff dann in Österreich verfügbar sein wird, wagen wir zu bezweifeln.

nvidia-geforce-gtx-titan-black_192682.png
Das gewohnte Marketing-Rendering beweist die Optik der Titan "Black Edition".


Quelle: videocardz.com

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Was mich jetzt interessieren würde wäre, wie gut man das Teil on air ohne irgendwelche HW-Mods oder Kühlermods takten kann... Ein Vollausbau einer gegebenen Architektur ist immer spannend.

Frage ist eben nur die des Taktes (Kann eine Titan Black mein EVGA GTX 580 Classified Ultra SLI auf 900MHz ROP / 1.8GHz Shader gscheit verblasen?).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Unser Testsample der GTX 780 Ti geht unter Luftkühlung mit 280 MHz mehr auf der GPU durch den 3DMark 11. Nachdem die 780 Ti auch auf dem GK110 im Vollausbau basiert, aber weniger Stock-Takt hat (928 statt 980 MHz Boost-Takt), würde ich damit spekulieren, dass die Titan auch nur knapp über die 1200 MHz kommt. Sollten sie wirklich weit besser gebinnt sein, dann geht auch bis zu 1350 MHz, so wie es bei der MSI GTX 780 Ti Lightning der Fall ist.

Hier findest du unseren Overclocking-Erfahrungen mit der GTX 780 Ti.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz