"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche AMD R9 390 oder gleich die R9 390x

quake 10.02.2016 - 13:53 949 4
Posts

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Hallo,
da ich jetzt meine aktuelle Graka so gut wie verkauft habe und einen Freesync Monitor habe, muss eine neue AMD Graka her.
Habe mich eigentlich schon für die 390er entschieden nur welche?
bzw. zahlt sich der Mehrpreis von rund 70 euro, für die 390x aus?
Mein momentanes System steht in meiner Signatur.
Bzw. die Sapphire wäre mir ja am liebsten gewesen, nur passt die nicht ins Gehäuse (define r4). Festplattenkäfig kann ich auch nicht entfernen, da ich momentan 5 Platten verbaut habe.
Bzw. Habe ja überlegt auf Polaris/Pascal zu warten, nur bis man die neuen Grakas dann zu nen vernünftigen Preis bekommt, ist ja dann e schon wieder Weihnachten.
edit: sie sollte im idle Betrieb nicht lauter sein, als meine jetzige Graka (MSI gtx770)
Bearbeitet von quake am 10.02.2016, 13:56

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Für mich käme nur die Sapphire in Frage, aber wenn das wegen der vielen HDDs nicht geht, schau dir mal die MSI an.

Weil die Grakas eh schon recht laut sind, würde ich den Aufpreis zu einr 390X nicht zahlen und lieber die 390 wieter übertakten.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2773
Auflösung Monitor? Die 390 kannst imho selbst auf -X Niveau pushen!

Edit: 0wned again by Hardwarechecker! :D
Bearbeitet von Error404 am 10.02.2016, 13:58

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Auflösung : WQHD
Inwiefern ist die Sapphire besser als die MSI?
Notfalls könnte ich den festplattenkäfig aufschneiden.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Sie ist leiser, sonst ist sie nicht unbedingt besser.

Mir ist noch keine Sapphire eingegangen, und ich habe schon viele gehabt, aber bei den 390er Modellen würde ich eben wegen dem besten Kühler zu den Nitro Modellen greifen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz