"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welche graka für 800€?

Jazzman 28.12.2021 - 13:09 6107 19
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich warte seit zwei Jahren mit meinem Upgrade weil ich eben keine 800 Euro für eine 300 Euro Grafikkarte ausgeben will.
Ich hab auf meiner GTX 1060 GTA5, RDR2, Cyberpunk und eigentlich eh alles gespielt.
Geht. Ginge geiler, aber net um das Geld.

das problem hatte ich auch. 970gtx user.
man kann leider auch nicht "ewig" warten. und eine Entspannung wirds auch für 2022 voraussichtlich nicht geben. :/

ich hatte das unfassbare glück, dass sich ein spezl eine 3090 geholt hat (flugsimulator 4k) und mir seine 2080 überlassen hat. wir haben zufällig geplaudert.
mit dem arctic freezer läuft die karte jetzt auf 2080super niveau und erreicht keine 60°.

cod vanguard läuft mit allen Details zwischen 70 und 90 frames auf 1440p.
dank 144hz monitor ist das ein sehr geiles erlebnis.

aber einen guten freund bzw. einfach glück haben nicht soviele.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von sk/\r
eine Entspannung wirds auch für 2022 voraussichtlich nicht geben. :/

Ich hab schön langsam sorge das es die nächsten Jahre (mehrzahl) keine Entspannung bei Grafikkarten geben wird.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Wirds auch nicht geben - fast alle Branchengrößen reden von mindestens 2023 bis etwas Besserung auftreten soll.

Aber erst gestern bei heise gelesen dass zB das Substrat für den Chipträger fehlt und man müsste heut gewaltig aufrüsten um ab 2026 in keine Engpässe mehr zu laufen

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Jazzman
gebraucht ist jetzt mal eher keine option, es soll neu sein. preis +-800€, nach oben ist aber eher wenig spielraum.

.. neu bekommst damit eine RX6600, RX6600XT, 3060 ...

AMD Shop hast seit einigen Wochen/Monaten ohne Script vom Holländer bzw. ohne Bot keine Chance .. bzw. nur eine sehr geringe Chance...

Nvidia hast noch eher als privater eine Glück beim erwischen einer Karte, da musst aber bereits angemeldet sein und es muss alles flutschen .. weil da ist innerhalb weniger Sekunden alles ausverkauft.

.. ansonsten sieht es eher traurig aus .. selbst im Asus-Shop zahlst du mittlerweile das doppelte vom UVP ;-)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
einfach ne 3060 oder (auch wenn dus net willst) ne gebrauchte 2080 oder so
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz