"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer hat bei den neuen Grafikkarten zugeschlagen?

mat 23.07.2015 - 10:09 7352 65
Habt ihr bei den neuen Grafikkarten zugeschlagen?
Ja, hab eine GTX 980 Ti oder gar eine Titan X!
Ja, hab eine Fury/Fury X!
Die 390X hat es mir angetan ...
Hab günstig bei der Vorgängergeneration zugeschlagen (290X, GTX 980, ...)
Nein, bin noch nicht überzeugt und will warten
Nein, bin derzeit nicht an einer neuen Grafikkarte interessiert
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24538
Nachdem die GTX 980 Ti und die Fury X sowie die 390X usw. nun zahlreich im Handel verfügbar sind, frage ich mich, wer von euch nun bei den neuen Grafikkarten-Serien zugeschlagen hat! Oder seid ihr noch nicht überzeugt und wartet auf die nächste Generation?

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7537
Ich bin von einer MSI 980 auf die MSI 980 Ti (SLI) umgestiegen.

Finde die Karten ansich nicht schlecht, allerdings ist SLI mit 2 so Karten weitaus lauter als ich mir gedacht habe. (da waren iirc meine 2x 780 Classified im SLI noch erträglicher)

Das interessante ist ja auch, zumindest bei MSI, von anderen Herstellen weiß ichs nicht, dass MSI exakt den selben Kühler wie für die 980 verwendet. Für die 980 ist der wirklich Silent auch bei Volllast. Aber für SLI mit den 980Ti etwas unterdimensioniert.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7889
ich wollte auf die fury warten, aber überzeugt hat sie mich nicht wirklich. daher muss meine R9 290 noch wein wenig länger durchhalten.
-> nicht überzeugt, die idee muss noch reifen.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9191
Bin von 980 sli zu einer 980 ti.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17425
Ich habe auf die Specs der 980 Ti gewartet und eine Titan X gekauft :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24538
Zitat von charmin
Bin von 980 sli zu einer 980 ti.
Zufrieden?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4581
960Ti wuerd mich interessieren, keine Ahnung wann das Ding endlich kommt..

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2776
Ich werde wohl auf die naechste Gen warten und dann Graka samt Monitor(en) auf 4K umstellen. (Falls sich das geldtechnisch als zukuenfter Student irgendwie ausgeht.) :D

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2773
Will noch warten, Fury X hat die bekannten Krankheiten noch, 980ti ist mir noch zu teuer für sli.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7503
780 ti auf 980 ti , sehr zufrieden, da die 3gb bei 780ti schon immer wieder limitierten imho

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7388
Titan Black auf Titan X

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6482
Gibt halt auch eh nix wofür ein Upgrade lohnt.

Bei Batman ist der Port fürn Popo. Metal Gear braucht noch eine Weile...
Witcher 3 läuft sogar mit DSR sauber.

Da reicht die GTX970 vorerst noch.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17425
Witcher 3 auf Everything On ist halt eine ganz andere Welt :p
Aber ja ... es gibt nicht viel wo man die Performance braucht, und wenn ... dann weil es ein schlechter Port ist :o

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4959
Die 970 ist seit Wochen verkauft...ich habe die 980ti nur noch nicht gekauft, weil mich Batman nicht interessiert hat und ich derzeit ohne Gaming-PC auskomme :p Wenn es hoffentlich bald ein anderes Game gibt, das mich auch interessiert, schlage ich zu! Und mit etwas Glück ist der Preis dann auch auf um die 700€ gefallen :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4581
Zitat von Earthshaker
Da reicht die GTX970 vorerst noch.
Das Teil ist doch eh brandneu..
Gibts irgendwas, was man mit dem Ding nicht auf Highest spielen kann?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz