"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer hat bei den neuen Grafikkarten zugeschlagen?

mat 23.07.2015 - 10:09 9077 65
Habt ihr bei den neuen Grafikkarten zugeschlagen?
Ja, hab eine GTX 980 Ti oder gar eine Titan X!
Ja, hab eine Fury/Fury X!
Die 390X hat es mir angetan ...
Hab günstig bei der Vorgängergeneration zugeschlagen (290X, GTX 980, ...)
Nein, bin noch nicht überzeugt und will warten
Nein, bin derzeit nicht an einer neuen Grafikkarte interessiert
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Nachdem ich nicht vorhabe auf 4k umzusteigen hab ich mir eine EVGA GTX 980 ACX 2.0 gekauft.

Ich brauch für meinen HTPC/simrace RIG eine konstante und hohe framerate, alles unter 60fps ist nicht zumutbar.
Dafür reicht die 980 Locker, zb. Project Cars, Assetto Corsa, DiRT Rally,...

Die GTX970 würde wohl auch reichen aber mit diesem mem bug will ich diese karte einfach nicht.
Es musste aber eine nV sein, wegen der Performance in Cars und Corsa...

Bin super zufrieden damit, endlich alles mit max details und AA zocken und dazu ist das ding auch noch super silent, der Lüfter dreht sich nur ganz langsam oder gar nicht. :)
Das teil hatte bei mir noch nie über 65°, selbst bei der aktuellen Affenhitze... :D
Bearbeitet von Oxygen am 23.07.2015, 20:50

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
habe eine titan x.

übertaktet bekommt sie maximal 80 grad.

leistung ist schon toll. aber kein quantensprung im vergleich zu exklusiven ps4 titeln.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
bin im prinzip überzeugt und warte trotzdem noch.
in ca. 2 monaten ist es soweit. lalaker kann sich schonmal warm machen für eine persönliche beratung! :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Hab mir gerade eine ACX SC bestellt. Wegen Kühlerkompatiblität (für späteres upgrade auf SLI) habe ich mich gegen die Gigabyte G1/Msi Gaming entschieden.
Kühler kommt ein EK Nickel plexi drauf

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Sehr geil, gratz Mike!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] die GTX770 reicht für alles was ich (noch) am PC spiele locker aus, sehe keinen Grund aufzurüsten ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von FearEffect
[x] die GTX770 reicht für alles was ich (noch) am PC spiele locker aus, sehe keinen Grund aufzurüsten ;)
same here :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
[x] warte noch, aber nicht weil mich nichts überzeugt oder ich nicht interessiert bin, sondern weil ich atm einfach noch kein upgrade brauch :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
[x] Nein, bin noch nicht überzeugt und will warten


eigentlich wollt ich mir eine 980er Ti checken.

da aber witcher 3 noch erstaunlich gut auf meinem sys mit einer 580er in 1920*1200 rennt, hab ich vorerst von einem upgrade abgesehen.

ich denk, wenn ich mir mal einen monitor mit 1440p o.ä zulege, wird auch ein graka upgrade damit einhergehen :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
1440p braucht definitiv was stärkeres als die 580. Vorallem mehr vram

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ack, aber der passende monitor, der es schafft meinen heissgeliebten dell 2709w abzulösen, ist noch nicht erfunden worden :D

sh0.at

Bloody Newbie
Registered: May 2015
Location: Vienna
Posts: 6
Zitat von rad1oactive
ack, aber der passende monitor, der es schafft meinen heissgeliebten dell 2709w abzulösen, ist noch nicht erfunden worden :D

Wohl wahr, wer 600-800 euro für nen 60hz monitor ausgibt wird schwer Ersatz finden so ne Frechheit nimmt sich auch kaum ein Hersteller raus :P

Kann mir kaum vorstelln dass der nen BenQ oder Eizo schlägt.

Im Übrigen hab Ich mir grad ne 970er geholt das reicht für Full-HD und bis 4k wirklich mainstream fähig ist haben wir mindestens noch "Pascal" abzuwarten, angeblich 6-10 mal schneller als die aktuelle Maxwell Architektur. Na dann Haleluja!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von sh0.at
angeblich 6-10 mal schneller als die aktuelle Maxwell Architektur. Na dann Haleluja!


naja sicht nicht beim gamen, die karte sollte ja eher für computing optimiert werden, sicher wird für uns auch was rausspringen aber dieses x times faster -> marketing blabla

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Bei mir schauts ähnlich aus. Top 3D Leistung brauch ich eh nicht, ich warte darauf bis HBM/4K etc. im Mainstream angelangt ist. Für Computing optimiert ist bei meinen Anwendungen auch kein Fehler. Mal sehen was grün/rot dann für Karten liefern können.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Habe momentan eine GTX770 und die reicht mir für 1920x1200 vollkommen. Würd ich auf eine neuere wechseln würde auch der Monitor mitgetauscht und das geht dann richtig ins Geld ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz