"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wieviel VRAM ist 2023 genug?

WONDERMIKE 05.04.2023 - 22:14 28353 122
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3009
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
.
Tjo, wie will man sowas mit Benchmarkbalken darstellen?

Vorallem bei verschiedenen Karten/GPU ´s noch schwerer zu vergleichen. Ideal wäre die selbe GPU mit 8 und 16GB als Karte, gibts nur recht selten

Da bin ich froh, nich zur zockenden Gemeinde zu gehören, so kann ich mit meiner neuen 8GB Karte theoretisch auch 3x8K Displays ansteuern, wobei mir aktuell 2 Stück UWQHD Displays als Desktop reichen, evtl mal ein drittes dazu (dann hochkant :) )

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
"Entspanntere" LOD Einstellungen sparen eine Menge VRAM. Das wird bei CP77 u.a. immer noch praktiziert, damit das Spiel mit 10gb "auskommt". Selbst wenn einer 24GB Graka im System verbaut ist. Siehe diverse Pop-Ins.

Niedriger aufgelöste Texuren sind natürlich auch eine gute Möglichkeit VRAM zu sparen oder grenzwertig niedrig eingestellte Shadow Maps.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
https://twitter.com/3DCenter_org/st...0066705411?s=20

8GB GDDR6 kosten ohne besondere Konditionen laut 3dcenter 27 USD…
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz