"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo könnte ich folgenden Grafikkartenspeicher bekommen ?

Jedimaster 24.01.2006 - 16:10 710 5
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Hynix HY5DU283222A - 22ns

Leider hat auf meiner Grafikkarte (Gainward 6800LE) einer einen leichten Defekt - weshalb ich nun grüne Punkte im Bild habe.

Ein bekannter könnte diesen Chip tauschen, da er in einer entsprechenden Firma arbeitet, hat aber leider nicht die möglichkeit diesen Speicher zu besorgen.

Wo (ausser beim Hersteller selbst, was in Einzelstücken nahezu unmöglich sein dürfte) könnte man sowas kriegen ?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
du koenntest versuchen eine kaputte karte zu ergattern (bei der der defekt bekannt ist) und den chip dort runterloeten und auf deine wieder drauf...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
wird leider schwierig werden bei ner 6800le ....

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
ich glaube das kannst du dir sparen.. den speicherbaustein wird er 100%ig nicht heil runter bekommen! bring die karte besser zum händler zurück solltest du noch garantie haben...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Also das umlöten ist nicht das Problem, wie gesagt n bekannter arbeitet in ner Firma die genau solches Zeug herstellen ...

Nur halt kriegens die entsprechenden Speicher net bei ihren Lieferanten ... :(

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich hatte mal eine mit "neuem" RAM (damals eine GF3-Ti500) => beim Hersteller ein Sample erschnorren ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz