"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

x1950pro kein bild bei digital

Drey 03.07.2007 - 20:10 713 9
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
hi,

meine neue x1950pro ärgert mich. wenn ich sie an den dvi meines tfts anhängen möchte, dann krieg ich kein bild drauf. sobald ich aber mit nem digital-auf-analog-adapter meinen alten crt anhäng, bekomm ich sofort ein bild

der tft und dessen kabel sind in ordnung, weil ich testweise von der fx5200 meines htpcs über digital ein bild auf den monitor bekomme.

irgendwelche vorschläge?

-drey-

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Was für ein TFT?

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
acer al732 ... tn-panel mit s-vhs, composite, dvi & analog eingang
ich hatte schon einige grakas sowohl analog als auch digital dran hängen...

das problem ist mir aber gänzlich neu - ich hab auch keinen dunst, wie ich da rangehen könnt.

-drey-

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm... also wenn du den PC ausschaltest, den Monitor per DVI dranhängst (und sonst keinen anderen Monitor auf den zweiten Ausgang hast) und du den Rechner dann bootest, bekommst du auch während des Boot-vorgangs kein Signal auf den TFT?

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
bisher hats immer so funktioniert:
- pc anschalten
- monitor sucht alle quellen durch und bleibt bei der ersten quelle stehen

dh,
kabel an digitalen graka-ausgang anhängen, an monitor hängen und warten bis der monitor den dvi-eingang abgreift -> bild drauf

- wenn ich ihn auf der x1950pro hängen hab, dann switcht er den digitalen durch -> bleibt schwarz
- häng ich drauf meinen htpc digital an n tft, zeigt er s bild an
- häng ich nen digital-analog-adapter an den digitalen ausgang meiner x1950pro, dann krieg ich ein bild auf n crt ... analog an n tft anhängen konnte ich bisher nicht durchtesten, da ich kein männlich-männliches vga kabel hier habe.

es ist zum ärgern ... zuerst ram-inkompabilitäten und jetzt das.

-drey-

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ja, aber was passiert, wenn du den PC abschaltest, den TFT per DVI anhängst (und sonst keinen Monitor) und dann wieder einschaltest?

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
es hing eh immer nur 1 monitor dran.
tft über digital -> ka bild
tft über analog -> konnte ich ned testen, da ich ka männlich-männlich-vga kabel da hab
crt über digital -> geht ned, da der crt keinen dvi-eingang hat
crt über analog -> bild

tft über digital beim htpc -> bild

-drey-

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
in spielen geht jetzt auch der CRT einfach aus -> graka wird umgetauscht.

-drey-

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Hast du versucht in CCC die Option "Automatische Erkennung" (oder so ähnlich) zu deaktivieren?

Du betreibst also gleichzeitig zwei Monitore an einer Karte?

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
nein ... imho kanns kein einstellungsproblem sein, weil der tft nicht mal beim booten ein bild bekommt. der crt bekommt über digital auf analog-wandler ein bild. aber in spielen ist das bild auch weg (konnte erst jetzt spiele antesten).

ich betreib nur einen monitor dran. den crt hab ich ausm keller raufgeschleppt um zu sehen, obs am tft liegt, warum ich kein bild bekomme.

tft funktioniert, crt funktioniert - alle kabeln funktionieren. drecks graka will nicht -> wird morgen umgetauscht.

-drey-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz