"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 101439 833 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
hab jetzt is orginal X800 Pro bios getestet (16 pipes inklusive). Ergebnis der langen testerei: 555 MHZ Gpu takt stable. Ram nur bis 600 getestet. Das inzige was feht ist mehr V auf da gpu, um die 600 gpu vom gpu takt her zu erreichen wie da goldlocke. Will aber nicht löten, und desshalb such ich zu Zeit nach einer anderen alternative.

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
schon mal veersucht die vAGP auf 1,6v oder 1,7v zu setzen?

hat bei mir auch schon mal geholfen mehr oc zu erreichen

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
del.

btw. wie is das nun, gibts a bios mit mehr vGPU?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
@ror merlin: aha, werd ich probiern, was hats bei dir gebracht?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
vAGP dürfte keine Auswirkung auf die übertaktbarkeit der Karte haben.

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Zitat von hctuB
vAGP dürfte keine Auswirkung auf die übertaktbarkeit der Karte haben.
ACK, finde ich auch sehr strange. Es hat eher Auswirkung auf die Lebensdauer von GraKa und Mobo ;) Würde ich also eher bleiben lassen...
MfG

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
gut, habs noch nicht probiert. Hat mich auch a bissl gewundert. Hast dei X800 jetzt schon getestet, wirst ja jetzt wohl endlich bekommen haben!

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Ich? Na, da Evo ist auf Urlaub und hat bevor er gefahren ist mein Riesenpaket (X800, Raptor 74er, 2x SATA HDDs, Raddi etc.) net abgeschickt :bash:
D.h. ich muss wohl oder übel darauf warten, bis er zurückkommt und sich bei mir meldet (bzw. sein Handy endlich einmal einschaltet)....
Leider...
MfG

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
@ Luki1987 falls er sich bei dir meldet, sags öffentlich bitte!

on topic: vagp hat bei mir noch nie was bewirkt!

600 mhz auf den rams mit deinen passiven kühlern ~PI-IOENIX~??

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
I WER NARISCH!
Grad mit 545 und 630 gebencht und kein grafikfehler ins sicht. Sag amal spinn ich oder wie weit gehen die 1,6ns Samsung ram vo meiner ViVo noch. Is ja unglaublich! Ich packs nicht. Womöglich geht der Speicher noch bis 650. Default is 450. Das sind bis jetzt a Differenz vo 180mhz, möglich pack ich die 200 noch! Juche!
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 15.09.2004, 19:29

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
:eek: :eek: :eek:
Das gibt's ja net ;) Screens! Weiteres über ICQ ;) Und das mit Passivkühlern :eek:
MfG

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
man, her mit den benches! die müssen ja unglaublich hoch sein, weil du ja in sachen cpu a das beste zz hast!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
die benches sind nicht so hoch wies da denkst gerschtl, das sys ansich nicht oced is und er catalyst 4.9 reißt 3D mark ziemlich runter, sprich @ stock hast nur 13120 oder sowas. Mit nur graka tuned bin ich jetzt bei 13650, ohne das is sys oced wär. Sprich +20mhz gpun und 70mhz am ram machen *500 punkte aus.

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
Zitat von ~PI-IOENIX~
@ror merlin: aha, werd ich probiern, was hats bei dir gebracht?

Bilderfehler beseitigt und noch etwas OC Spielraum

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
so, wie versprochen das pic vom 1. Test. Das pic vom 2. bench mit 545 und 635 liefer ich sobald wie möglich nach. Hier amal das erste:

click to enlarge

treiber: cat. 4.9
bios: standard X800 Pro ViVo bios von Connect 3D
Ram: Samsung 1,6ns
Sys: Stock
gpu: 540, max 555 stock: 475 + magere 80MHz
ram: 630, max 635 stock: 450 + 185MHz

mfg
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 16.09.2004, 00:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz