"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 101410 833 Thread rating
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6459
Wie wärs wenn du dich hier mal umsiehst, da solltest du viele Antworten finden...
http://www.overclockers.at/forumdis...&forumid=18

Wenn das nicht reichen sollte kannst immer noch einen Thread eröffnen.

btw. der 1. Link geht nicht > ERROR Invalid art_id

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
@RedFace
Wie der Nightstalker bereits geschrieben hat.

1. link funzt net & betr. dem 2. link (http://www.alphacool.de/perl/shop.p...mp;art_id=12234). der Kühler ist sicher sehr gut, aber wenn du den thread lesen würdest, dann wäre deine frage schon beantwortet! der ~PI-IOENIX~ hat im _2.posting_ geschrieben, das er den kühler hat & ich hab ihn btw. auch auf der graka. ist also generell sehr gut geeignet. screenshots von den temps haben wir beides gepostet, also bitte augen auf & lesen & wenn du sonst noch eine wak frage hast, dann bitte in der passende subforum.

hth

greetinx NeseN

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Zitat von RedFace
Jup also das funkt bei allen pro/vivos und was nen bios de drauf haben willst musst du entscheiden brauchst nur das flashtool von seite 1 nehmen bios is fast egal welches de von pro16 oder xt oder xtpe nimmst

Welches Flashtool muss ich nenn nun nehmen um aus der Pro eine XT zu machen? Da sind so viele :)

@Mirror, ich hab auch die X800PRO von Sapphire mit den dazu gehörigen CD's. Bist du sicher das du nicht auch ne VIVO Karte hast? Das sollte auf dem Kasten stehen :)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6459
Das modifizierte Flashtool (1. Post zum 10000sten mal) damit kann man (mithilfe des empty.bin) auch wieder auf das Orig. Bios mit 12 Pipes zurückflashen. Sollte für Alle X800 Karten gehen.

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
Zitat von Thommer
Welches Flashtool muss ich nenn nun nehmen um aus der Pro eine XT zu machen? Da sind so viele :)

@Mirror, ich hab auch die X800PRO von Sapphire mit den dazu gehörigen CD's. Bist du sicher das du nicht auch ne VIVO Karte hast? Das sollte auf dem Kasten stehen :)

welchen Kasten??
ne is ka ViVo..hab weder die Kabel dazu oder den Rage-chip.da wo der sein sollte,is gähnende leere.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat von Nightstalker
Das modifizierte Flashtool (1. Post zum 10000sten mal) damit kann man (mithilfe des empty.bin) auch wieder auf das Orig. Bios mit 12 Pipes zurückflashen. Sollte für Alle X800 Karten gehen.


also bei mir hat das rückflashen ohne die empty bin funktioniert

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6459
ja zurückflashen kann man schon aber imho kann man (jedenfalls bei manchen karten/bios) die pipes nimmer deaktivieren denn bei manchen bios/flashtools (so wie ganz am anfang mit dem Gigabyte tool und dem bios) werden nicht alle bereiche neu programmiert sondern nur bestimmte, da werden die pipelines eben nicht unbedingt neu eingestellt weil die ja bei der PRO garnicht vorgesehen sind.

C4Sh

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: tirol
Posts: 97
Zitat von ~PI-IOENIX~
Naja, wenn wenigstens wer die ramtimings vom neuen bios auslesen kann bieeeeete, hier die vom orginal:
7 /4 /5 /6 /6 /cl+2 CLK /7 CLK /1CLK/Use TWR Rule/3CLK/54/20CLK/1CLK/...../2.0CLK/5 CLK/ 0 CLK/ = WR_Latency/CL+2 / CL-1.0/CL-2/CL+2/CL-1.0/CL-2.

also habe gerade geschaut und bei mir sind die timings mit xt-pe bios 520/560 genau gleich bis auf einen wert

7 /4 /5 /6 /6 /cl+2 CLK /7 CLK /1CLK/Use TWR Rule/3CLK/34/20CLK/1CLK/...../2.0CLK/5 CLK/ 0 CLK/ = WR_Latency/CL+2 / CL-1.0/CL-2/CL+2/CL-1.0/CL-2

also die mem refresh rate is deutlich niederer..

btw meine ram gingen bereits bis 600 mit ati tool.. werde aber da ich nur nen silencer 4 drauf hab langfristig nicht über die xt pe clockings gehen..

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6459
Naja und eben diese niedrigere Refresh rate dürfte bei manchen PROs dazu führen dass sie mit dem XT Bios nicht so weit rauf gehen. Kann/will das wer testen?

C4Sh

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: tirol
Posts: 97
ja das heisst die xt pe biose sollten eh passen wenn ma die refresh rate auf 54 stellt oder bin ich da mit dieser hausverstandlösung weit am ziel vorbei ;)


ich könnte die rate schon auf 54 stellen .. geht ja mit atitool.. will aber weder davor noch danach einen max mem test machen ... wie gesagt is nicht gewaked und .,.. bla *feig* hehe
Bearbeitet von C4Sh am 20.01.2005, 17:06

RedFace

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Berlin
Posts: 35
Kann mir das mahl wer kurz und knapp mit denn ram timings erklären denn bei mir steht bei mem refresh rate 0*22 was hat das bei euch mit der 34 oder 54 zu tun?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
naja, wie schon oft von mir erwähnt, mit einem Pro bios kommt man höher. Ich hab zwar beim benchen nur eine Pro bei der auslese, aber 16 pipes. Wer auf das "XT" verzichten kann und eine höhere übertaktbarkeit will, soll beim Pro bios bleiben so wie ich. Meine is hardmodded, kurz angemerkt. Is zwar nicht nötig, aber die einzige möglichkeit imo das pro bios zu verwenden.

mfg

@refreshrate erklärung:
um eine höhere taktung zu erreichen hat die XT niedrigere ram latentzzeiten, der stabilität wegen. Kommt mit pro-bios aber trotzdem auf 650, da ich gute samsung erwischt hab.

mfg

DDD-Odin

Banned
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 94
ja die 35 unter idle habe ich auch 43 unter max.

WakÜ

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
ich hab mir die PCIe version der X800pro vivo geholt

ich hab die anleitung von techpowerup gehalten
alles normal geflashed neugestartet und noch immer 12 pipes, jetzt wird die karte als x800 SE erkannt und atitool sagt 12 pipes

also ich hab den lüfter runtermontiert und siehe da die x800 hot einen lasercut zwischen pin 2 und 4

ich weiss ned ob ich die überbrücken muss oder ned, denn überall im web heisst es das man die vivos ned "unlocken" muss

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Hast du das Tool neu installiert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz