"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 84549 833 Thread rating
Posts

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
Zitat von Probmaker
und was genau is jez anders drann? heist das ma kann die non-vivo's jez auch flashen?

Denk ich nicht, aber kannst ja versuchen :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4937
ein versuch is sicher wert. nur was passiert wenns nicht funktionieren sollte? is die karte dann im a*sch?

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
wenn beim Flashen was daneben geht solltest halt ne PCI Karte zur Hand haben. :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4937
gut. ich hab mir jez von dieser site das bios für die Powercolor X800 XT PE (AGP) 256MB gezogen. die hat ja 1.6ns speicher, meine Pro hat aber 2.0ns. ich hab mal die takt frequenzen runtergestellt, und zwar mit diesem tool. auserdem hab ich die ViVo Funktion via dem tool ausgeschalten und die "Device ID" von 4A50 auf 4A49 gestellt. (das is die device id was meine karte hat, hab ich via ati tool gefunden). stimtm das so, oder soll ich da noch was andres verändern?

das bios das ich jez gemacht hab, is hier zu finden.


TIA
Probmaker


//EDIT: und was passiert wenns schief geht? dann einfach die pci karte rein, und nochmal das alte bios drauf?
Bearbeitet von Probmaker am 22.02.2005, 14:48

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3394
yo genau, wenn was schief geht, dann mit der PCI karte booten & gewünschtes bios auf die AGP karte flashen.

greetinx NeseN
Bearbeitet von NeseN am 22.02.2005, 15:51

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4937
ok. gut. und passt das bios was ich gemacht hab?

Wurmi

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Austria
Posts: 43
wenn alles funzt kannst du mir dan genau erklärten was du gemacht hast :-) pls

pobmaker

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
so, bin wieda zaus *freu* die ******* U6 fährt natürlich nur bis Alterlaa (Kurzführung, und das erfahr i 1 station davor..) jetzt hab i vo da hin+retour mim taxi (10€... grrr) fahren dürfen... lol

wenigstens hab ich diese ram-speicher:

K4J55323QF-GC16

sind auf 600MHz ausgelegt!! clocken sollte also kP sein :)

http://www.samsung.com/Products/Sem.../K4J55323QF.htm

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3394
ja sollten 600Mhz gehen, aber garantie ist das auch keine. ich hab auch die GC16 drauf, aber limit sind ungefähr ~590Mhz.

ich wünsch dir jedenfalls viel glück beim clocken ;)

greetinx NeseN

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4937
so, ich hab das jez nochmal unter die lupe genommen. es is kein so ein ding dort. aber, bei dem unteren, linken kreis hab ich gemerkt das er dünkler is als die anderen, und das rund herum irgendwas is. schaut imho aus wie ein fettfelck....

und... was is das bitte für ein schalter?

img_0880.jpg



und @ victor: hoffentlich laufens auch auf 600MHz

mfg
Probmaker

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
na super ... ati tool pendelt sich schon bei

511/582 ein....

wo seh ich, wos ein modded pro vivo bios @16 pipes gibt?

also es gibt nur das:

ATI X800 Pro VIVO 16P (AGP) 256 MB

geht das auch für eine sapphire?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4937
zieh dir einfach das XT PE bios, und ändere es mit diesem tool so das du wieder standard takt + timings hast.

DDD-Odin

Banned
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 94
ja geht hier der link http://www.techpowerup.com/bios/

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
heh cool thx :) hab die clocks amal auf nur 500/560 geändert. so und jetzt kann ichs flashen?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4937
ja. kannst du.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz