"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 85008 833 Thread rating
Posts

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von andL64
doch sie hat übertaktungspotential da die pci-e slots genug saft liefern... ned für hardcore oc aber für luft reichts alle mal

seEn

edit: meine geht mit wasser ohne mods von 400/490 auf 470/560 ohne bildfehler. das reicht doch und der speicher geht sogar schlecht einige karten machen da die 600!

Na hoffentlich kann ich es mit einer XL auch machn?
Wie schauts mit der Graka aus? http://www.geizhals.at/a134096.html

Hat die Sapphire Graka auch die 16 Pipes? Und soviel ich weiß kann man diese auch zu einer PE modden nicht? Is ja gut, wenns geht aber welche Modtools sind dafür geeignet?

MFG
Bearbeitet von GNU am 24.03.2005, 22:32

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Ich hab ne Asus AX800Pro TVD, also AGP/VIVO. Platine is rot und ich hab die mitte fEBRUAR gekauft, verwende Stock Kühlung. Da ich keine PCI Karte zur Hand hab falls was schief geht:
Bei den AGP mit roter Platine müsste der Bios Flash auf 16PP doch ohne Probs gehen oder? Ich hab vor das ATI X800Pro ViVo 16PP zu nehmen, kein XTPE. Und zwar darum:
Meine RAMs schaffen beim Pro Bios nicht mehr als 537 ohne Artefakte beim Max Mem von Atitool. Meine GPU schaft laut Atitool 570. Hat da jmd. Ideen was da los ist? Hab den kompletten Thread gelesen und nur Ergebnisse gefunden wo RAM/GPU verglichen mit meinen umgekehrt waren. Außerdem hab ich die Samsung 1.6 die wie ichgelesen hab bis 600 gehen sollen.
:confused:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4953
Zitat von X-Ray8790
Ich hab ne Asus AX800Pro TVD, also AGP/VIVO. Platine is rot und ich hab die mitte fEBRUAR gekauft, verwende Stock Kühlung. Da ich keine PCI Karte zur Hand hab falls was schief geht:
Bei den AGP mit roter Platine müsste der Bios Flash auf 16PP doch ohne Probs gehen oder? Ich hab vor das ATI X800Pro ViVo 16PP zu nehmen, kein XTPE. Und zwar darum:
Meine RAMs schaffen beim Pro Bios nicht mehr als 537 ohne Artefakte beim Max Mem von Atitool. Meine GPU schaft laut Atitool 570. Hat da jmd. Ideen was da los ist? Hab den kompletten Thread gelesen und nur Ergebnisse gefunden wo RAM/GPU verglichen mit meinen umgekehrt waren. Außerdem hab ich die Samsung 1.6 die wie ichgelesen hab bis 600 gehen sollen.
:confused:

kann eh gut sein. die vom victor gehn ja afair auch "nur" bis 590 und nicht bis 600. wobei ich glaube, das in deinem fall ein vmod helfen würde.

und @ all:

ich hab vorhin im benchmark forum einen gsehn, der hat eine asus x800pro und die lauft ohne mods oder sonstwas auf 16 pipes :confused:

wtf isn da bitte los?

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Ja aber 537? Könnts an der Kühlung liegen(Stock)?
GPU geht ja gut mti 570 und 16PP müssten doch auch gehen oder?

Und 16PP sind bei der Karte auf jeden Fall nicht normal.

RedFace

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Berlin
Posts: 35
kann mir ma bitte wer sagen seit wann es ne ax800 pro/tvd mit roter platine gibt? also meine hat die gelbe is auch ne asus und wurde mitte dezember gekauft ich kann mir nur net vorstellen das asus rote platinen hat kann mir das wär erklären???

Edit: soweit ich weiß sind die rams net gekühlt und meine asus läuft @ stock mit 531/589

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
tja ka warum aber meine is rot. Rams sind wohl net gekühlt und ich hab ka warum meine verglichen deiner ram/gpu umgekehrt ist. Wie hast du denn die werte gefunden? Auch mit Atitool 0.0.2.3 und max mem max clock funktion?

edit: mit den 530/580 hast du doch gpu/ram angegeben? nicht ram/gpu?
Bearbeitet von X-Ray8790 am 28.03.2005, 21:12

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
uiiiiiiiiiiii^^ meine karte is TOT :rolleyes:

einfach so: pixelfehler..:( der shop muss sie aber an sapphire schicken weil sie keine lagernd haben *heul* jetzt bekomm ich eine ganz neue *hoffentlich geht die auch besser!*

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
hatte ich auch war ein pixelquad auf einmal beschädigt.... leider hatte ich auch vmod oben etc... habs auch eingeschickt weil ich weiss das ned der vmod war... bin ma gespannt ob ich von der no was hör :)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Wennste Vmod verwendet hast, dann is doch die Garantie weg ned?

MFG

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4953
die is auch weg wenn du oc'st, oder die pipes freischaltest. mach den mod einfach runter, dann kannst sie einschicken :)

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
na es ging ned um das ich hab auch a kaputte X850XT da liegen die schick ich ned ein weil ich selbst schuld bin aber bei der is einfach das quad kaputt worden kA warum hab kein bios gflasht etc.... kühlung war kaltes wasser wenns ned zrückkomt auch gut was soll i machen...

seEn

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4953
hiho,

ich hab einen freund, der sich jez eine X800Pro ViVo gekauft hat (bzw sie bestellt hat, sie kommt morgen oder so). ich hab ihm angeboten, sie gegen meine + aufpreis zu tauschen.

wie viel kann ich ihm denn geben?

er hat eine Sapphire (bestellt)

mfg
Probmaker

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
zu deiner Frage: leider kp
aber wieviel Spannung hast du auf den Samsung Rams? lol, meine twinmosddr400 hab ich nur auf 2,5-3-3-6@1T@200mhz laufen

Meint ihr es bringt was wenn ich wenn ich auf die Rückseite meiner Graka 4 Zalman ZM RHS1 draufsetzt? Komm ich mit den RAMs dadurch höher? Auf der Vorderseite ie 4 kann ich nicht dranmachen weil der Stock da schon ne passiv Kühlung hat.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4953
Zitat von X-Ray8790
zu deiner Frage: leider kp
aber wieviel Spannung hast du auf den Samsung Rams? lol, meine twinmosddr400 hab ich nur auf 2,5-3-3-6@1T@200mhz laufen

Meint ihr es bringt was wenn ich wenn ich auf die Rückseite meiner Graka 4 Zalman ZM RHS1 draufsetzt? Komm ich mit den RAMs dadurch höher? Auf der Vorderseite ie 4 kann ich nicht dranmachen weil der Stock da schon ne passiv Kühlung hat.

warscheinlich kommst dann bissl höher.... versuchs einfach mal...

und wegen den rams, ich hab auf den 3200EL Rev2 2.8V und auf dem Samsung hab ich 3.3V

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Hm, gut. 10€ sind nicht die Welt und ich werds halt einfach mal ausprobieren. Naja meine RAMs hab ich nur auf 2.6V laufen, überascht also wohl eher nicht dass die nur 2.5-3-3-6 schaffen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz