"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 84535 833 Thread rating
Posts

CyberCJO

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Austria
Posts: 36
HI!

Als erstes würde ich mir das Bios mit dem ATITool auf die Festplatte sichern.

Als nächstes würd ich nicht das X800Pro Bios sondern das XT oder XT PE Bios zum Flashen nehmen, denn eine Pro hast du ja schon.;)
Auf unten angeführten link stehen alle relevanten Infos zum Modden der X800 oder X850.

Und vorher würde ich die Anleitung lesen:

LINK zur BOOTCD
Bearbeitet von CyberCJO am 11.12.2005, 13:56

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
@CyberCJO: ok hab mir das xt bios gesaugt. hab mir auch die datei von der techpowerup seite gesaugt (boot).
wenn ich die datei jetzt mit nero brennen will gehts nicht?
help!!!

CyberCJO

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Austria
Posts: 36
@sk/\r

Sorry, aber mit BootCDs kenn ich mich nicht wirklich aus.

Am besten du erstellst einen eigenen Thread mit dem Thema.

Irgendjemand kann dir sicher helfen.

ForrestFunk

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 1
Hallo overclockers....

Bin ein absoluter newbie in sachne Overclocken.
Habe mich vor zwei tagen von meiner 6600 GT AGP getrennt um
mir eine Schnellere Karte zu Kaufen und die verfügbarkeit von
Nvidia AGP karten ist mies... Deshalb habe ich mich mal wieder
zu einer Ati (X850 Pro AGP) entschieden...

Bin Wirklich sehr zufrieden mit der Karte.
Habe nach einigem rumstöbern hier im Forum auch diese "ATI-Tool"
gefunden und angetestet. Die Karte geht wirklich gut mit, so wie
ich das einschätzen kann.

Habe aber gelesen das es die Möglichkeit gibt die restlichen vier Pipelines freizuschalten. ich habe sie jetzt auf das niveu von einer
XP (meines wissens nach 520 GPU und 560 Mem) das läuft einwandfrei
und bring fast 800 punkte in 3D Mark 03.

Wie Sinnvoll und gefährlich ist das mit den Pipelines und wo finde ich eine Gute anleitung (moglichst Deutsch) in der das beschrieben steht und wo finde ich ob meine Karte überhaupt geeignet ist???

Danke mal im Voraus.

Ach ja mein System...
- 2,8 Athlon XP - Asus A7N8X-D - X850 pro @ 520/560 -1024 MB Ram - Audigy 2 -
Bearbeitet von ForrestFunk am 11.12.2005, 20:33

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
verstehe ich dass richtig ich kann meine ATI Sapphire X800Pro 256Mb NON-VIVO Grafikkarte auf XT Flashen und die 16pipelines freischalten?bin ich richtig in der annahme?und wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass meine grafikkarte kaputt geht?und mit welchen programmen muss ich meine grafikkarte flashen?
den wenn ich jetzt dass bios hier nehme:
http://www.techpowerup.com/bios/?se...p;Submit=Search
dass X800XT 256 steht in der bin datei X800Xt VIVO aber wenn ich dass vivo flashe geht dass doch nciht da ich kein tv out habe?
Bearbeitet von hobby-hacker am 12.12.2005, 16:54

CyberCJO

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Austria
Posts: 36
HI @ ALL

@ hobby-hacker

Bei einer non VIVO Karte wirst du keine Chance haben!

@forrestfunk

Wenn deine Karte eine VIVO ist, kannst du es versuchen, aber eine Garantie kann keiner geben.

Hier im Board wurde das Thema schon sehr ausführlich behandelt, deshalb kann ich dir nur raten, die Threads zu lesen und vielleicht ein wenig zu googeln. Ich hab nur anhand der Techpowerup Seite geschafft, meine Karte freizuschalten.

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
ok danke dass ist total schade muss ich mir wohl zu weihnachten wenns die dann im crossfiremodus gibt zwei x1800XT holen :) aber danke für deine hilfe "CyberCJO"!

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5103
ich krieg am donnerstag eine x800pro vivo von connect3d und hoff dass ich sie zur xt modden kann
aber welches bios soll ich dazu nehmen? das xt-bios allgemein für ati oder für connect3d? xt? oder xt pe?
thx

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
sind die Connect3d net seit neuerem gecutted?


Hat irgendwer a Sapphire x850pro AGP @ XT laufen?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5103
Zitat von highshot
sind die Connect3d net seit neuerem gecutted?
ich hoff ned :(

CyberCJO

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Austria
Posts: 36
HI

Meine wars nicht. (lasergecuttet)
Und ich bin froh drüber :D

imtb

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 15
hi leute,

habe heute meine Powercolor X800GTO AGP 256 MB GDDR3 bekommen(ist eine VIVO). Von Alternate. Wird direckt als X800Pro erkannt. Normaler Kühler drauf. Die hinteren Speicher sind nicht gekühlt. Auf der Platine findet man einen 4 pin AGP/IDE Stromanschluss. Und noch einen kleinen 4 pin Anschluss. Sieht aus wie ein Floppy Stromanschluss, aber passt nicht.

Laut ATITOOL, ist ein R420 Chip verbaut. GPU:400Mhz, MMr:490Mhz. Und die laut Poweredup.com benötigten F's sind auch da wo sie sein sollten! Läuft stabil @ 39 C. Lüfter in Windows nicht hörbar.
Nach 10 min NFS:Most Wanted 48 C.

Nun meine Fragen:
1)Welcher ATI Siliencer passt auf die Karte? Und bringt ein ATI Siliencer wirklich mehr Kühlleistung, bei geringeren Geräuschen?
2)Kann man die Pipelines auch ohne eine bessere Kühlung aktivieren. Geht das bei der Karte überhaupt?
3)Welches Image soll ich nehmen? (Habe gehört einige sollen ******e sein)
4)Wie kann ich herraus finden, welcen Speicher ich drauf habe?
Bearbeitet von imtb am 15.12.2005, 12:24

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 735
> Und bringt ein ATI Siliencer wirklich mehr Kühlleistung, bei geringeren Geräuschen?


Ja.

imtb

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 15
Habe mit ATI Tool ein bisschen herum gespielt und finde die ergebnisse komisch. Habe den Core ***** um 15 Mhz erhöht und direckt schnellen die temps um 20 C nach oben (von 40 auf 60+). Ist das normal? Ist der Kühler shit?

CyberCJO

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Austria
Posts: 36
@imtb

Die meisten Standardkühler sind SHIT!!!!! Nur laut und qualitativ minderwertig. Natürlich gibt es Ausnahmen!!!!!


@ ALL

Gestern hat ein Freund von mir seine Connect3D X850Pro VIVO bekommen und wir mussten leider feststellen, dass seit kurzer Zeit auch diese LASERGECUTTET sind. :mad: :mad: :eek: :bash:
Eine Erhöhung des Core und Speichers ist auch nur noch bis 520/540 möglich, da ab 521 MHz sofort Artefakte gescannt werden!!
Nur zur Info: Auch für eine nicht übertaktete Karte ist ein Silencer eine gute Wahl.
Bearbeitet von CyberCJO am 16.12.2005, 07:03
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz