"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 84775 833 Thread rating
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5113
es ist vollbracht!!
520/560 und 16 pipelines, juhu :D

edit:
hab grad 3dmark drüber laufen lassen -> knapp 5700 punkte
mit der 9800pro hab ich ca. 2800 punkte ghabt, hätt mir nicht dacht dass der zuwachs so viel sein wird :D
Bearbeitet von pirate man am 19.12.2005, 21:07

Ziggert

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Bremen
Posts: 5
Ich hab seit kurzem auch eine Connect 3d x850pro. Sind die jetzt alle Lasergecutted?

Hat jemand vor Kurzem eine gekauft und erfolgreich gemodded?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1394
Eine X850 Pro kannst, so viel ich weis nicht unlocken, bzw. nur mit einem Hardmod!!!

Wenn ich mich irre, bitte um Richtigstellung!!!

Ziggert

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Bremen
Posts: 5
So, hab jetzt folgendes gemacht

altes Bios gesichert
empty.bin geflasht
xt Bios geflasht

Rechner hoch gefahren -> nur 12 PP

Also lasercut

Gibts noch eine Chance?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5113
Zitat von Ziggert
So, hab jetzt folgendes gemacht

altes Bios gesichert
empty.bin geflasht
xt Bios geflasht

Rechner hoch gefahren -> nur 12 PP

Also lasercut

Gibts noch eine Chance?
mach einen neustart nachdem windows die xt erkannt und die treiber installiert hat
war bei mir auch so, nachdem ich das bios geflasht hab hab ichs windows hochgefahrn und die karte wurde als xt erkannt und der treiber installiert, dann hab ich ins atitool gschaut und da waren auch nur 12pp drinnen, nach einem restart warens 16pp
einen versuch isses wert

Ziggert

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Bremen
Posts: 5
Oh, vielen Dank für deine Antwort. Werd's nach Feierabend probieren und berichten.

Drück mir die Daumen ;-)

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
Lasercut verbinden bringt auch nix mehr, da die x850 mittlerweile 8 (!) Laserlocks unterhalb der GPU haben, an die man nicht mehr rankommt. (Quelle: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=4971)

Ziggert

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Bremen
Posts: 5
Und nochmal das Ganze:

Karte = Connect 3d X850pro

altes Bios gesichert
empty.bin geflasht
xt Bios geflasht
Rechner neu gestartet
Treiber installieren lassen
12 PP
Neustart
12 PP

Hat leider nicht geklappt...

Trotzdem Danke für die Bemühungen ;-)

Habs mit dem Connect 3d X850 XT Bios gemacht. Würde es was bringen, mal ein ATI Bios zu nehmen?

Danke schon mal für Antworten.
Bearbeitet von Ziggert am 20.12.2005, 17:04

imtb

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 15
Mein System:
A64 3200+
1 GB DDR@400
Powercolor AGP (R420, 1.6 ns Samsung)
X800GTO@XT (16 Pipelines)
ATI Silencer 4 rev.2

habe 3DMark05 laufen lassen,

und dabei 5719(466GPU/525MEM) erreicht. Ist das akzeptabel für mein System?
~32 C -->ruhezustand, ~55 C -->ATI Tool..find max gpu...

habe den coretackt mal etwas erhöht...

default: 390 GPU und 490 Mem
oced: 564 GPU und 549 Mem
=31 % bzw. 11 %

==3DMark05 6447 Punkte

466 GPU/500 mem--->500 GPU/523 mem= 6.8% bzw. 4.4%erhöhung
500 GPU/523 mem--->564 GPU/549 mem= 12% bzw. 4.8% erhöhung
5719--->5956= 4 % erhöhung
5956--->6447= 7.7% erhöhung

Ergibt sich die differenz aus dem nicht übertackten der übrigen hardware?


ps: schadet es der karte wenn ich öffters den core/memtackt ändere? (vom 2D modus in 3D modus <--->;)
Bearbeitet von imtb am 22.12.2005, 20:26

Mic

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: D
Posts: 3
@imtb

habe auch eine Powercolor AGP (R420, 1.6 ns Samsung)X800GTO.
Welches Bios hast du zum Freischalten benutzt?

Hoffe meine läuft auch so gut wie deine, bin noch am testen....

Gruß Mic

Mic

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: D
Posts: 3
so habs wohl geschafft:bash:

habe mein biod geflasht. so weit so gut
Neustart kein Bild.....
Über ne PCI Karte gestartet und versucht altes Bios wieder einzuspielen...
Bekomme aber die Fehlermeldung 0FL01 Adapter not found
bei Befehl flashrom -i: Ati video Adapter not found

Hat jemand ne Idee wie ich das Bios wieder drauf bekomme oder muß ich die Karte in die Tonne tretten :-((

Danke für eure Hilfe

Gruß Mic

imtb

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 15
Zitat von Mic
@imtb

habe auch eine Powercolor AGP (R420, 1.6 ns Samsung)X800GTO.
Welches Bios hast du zum Freischalten benutzt?

Hoffe meine läuft auch so gut wie deine, bin noch am testen....

Gruß Mic

Habe das Powercolor X800XT Bios genommen. Was dein problem angeht. hmmm kann mir nicht vorstellen das die karte hin über sein soll. es müsste auf jedenfall gehen ein bios drauf zu spielen.....spiel mal das originale drauf.....

*edit*
hmm warum er die karte nicht findet verstehe ich nicht....steckt sie auch drin? ;) ......strom adapter drin?.....

Mic

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: D
Posts: 3
Strom hat sie auch ;-)
Habe auch schon versucht ohne PCI-Karte zurückzuflashen über geänderte autoexec.bat. PC fährt aber nur mit der AGP Karte gar nicht mehr hoch.

Falls jemand noch ne Idee hat kann er sich ja melden....

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Zitat von ~PI-IOENIX~
Da verzicht ich gern auf das XT in der offiziellen treibersignatur wenn ich tortzdem 16 pipes hab und die graka besser geht!

Ich kann das bestätigen. Habe eine ältere x800 Pro bekommen die 16 pipes beim ATI Tool anzeigt. Nachdem ich ein XT BIOS raufmachte, war Sie deutlich langsamer als mit einem Pro BIOS (und das bei gleichen Taktrate !!). Das hatte mich erstmal erstaunt, und ich bin auch sicher, dass es viele Luete gibt die extra das XT Bios raufknallten damit Windows die Karte als XT erkennt, ohne den Leistungsnachteil bemerkt zu haben !!

Ich werde da nun noch den ATI Silencer raufgeben und dann schau ich mal wie hoch ma die Taktraten bekommt. Im Moment bin ich auf 515/500.
Bearbeitet von prinzartus am 03.02.2006, 19:05

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
[delete plz]
Bearbeitet von X-Ray8790 am 02.03.2006, 18:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz