"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 100991 833 Thread rating
Posts

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
so also max oc hab ich noch nicht getestet, aber hier mein neues Ergebniss in 3DMark01

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8097783

Settings stehn auch dort

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
was wir brauchen sind vergleiche bezüglichen des maximale zulässigen taktes mit dem alten und den neuen bios, sprich um die auswirkungen der V erhöhung sehen, also bitte kanns vernünftig testen, sprich net "habs zwar oben aber auf stock und weis nicht wie hoch die karte vorher gangne is"!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Wichtig: Für alle dies noch nicht wissen: Mit atitool 0.0.22 kann man die ramtimings verändern und dannach sofort auf artefakte testen lassen, sprich sogar ram optimieren. Wie sind die xs.org bios timings im vergleich zum orginalbios?

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
hehe das ist ja genial mit dem atitool 0.0.22

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
jeder hats ober aber keiner postet was?

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
was sollen wir denn posten, das Bios ?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
...erledigt...

update 1st post (ATI Tool)

Werd das heut testen, denk wenn ma die Timings modifiziert geht der Ram noch um ne Ecke weiter, imho is das beim XS Bios auch so gemacht worden.

Wer ein OC Bios mit mehr vGPU hat bitte posten, wär cool :D
Bearbeitet von Nightstalker am 06.09.2004, 09:10

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
http://www.techpowerup.com/bios/ATI...6.Samsung16.bin

ATI X800 XT PE 256 MB 2004-04-13 14:49 2004-05-09 13:39 526 / 573
Samsung 1.6

hat von haus aus mehr core&speichertakt

ich dachte das wäre eines?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat von RoR Merlin
was sollen wir denn posten, das Bios ?

Habs so gmeint:

Orginal X800 Pro Vivo bios mit Höchstem stabilen takt + Ram timings mit Ati tool ausgelesen

und dann zum vergleich:

Das modded XS.org bios mit Höchstem stabilen takt + Ram timings mit Ati tool ausgelesen. Natürlich getestet mit der gleichen graka und gleicher kühlung.

Sinn: Das standard X800 Pro bios soll höher gehen, desshalb der Wunsch nach transparenten werten meinerseits!
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 06.09.2004, 15:11

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Ähm hab ein kleines Prob und will keinen eigenen Thread öffnen:
Hab mir die Vivo heut geholt, gleich mit dem ATI Tool ausprobiert und bei 510 hat sich schon aufgehängt. Is des normal wenn ich das Bios net flashe oder hab i eine Crapkartn dawischt? Oder kann es auch sein dass NT überlastet is? Hab ein 400W QTec.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Kann das NT sein, test mal was stärkeres, kann aber auch die Kühlung sein, teilweise is da vielzuviel WLP drauf und kein gscheiter Druck.

Ich denk Core sollten die meisten Karten über 520 gehen nur bei den Rams is es etwas komisch aber ich kann mich täuschen. Meine macht auch immer wieder mal Mucken beim Gamen aber 3D Mark und manche Games rennen stabil.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Naja, ich nehm mal an das es fast das NT sein muss. Seit die neue Graka drin is (vorher 9700) kann i auch nimma so viel bei da CPU übertakten (vorher ca 2350 jetzt 2150)
Die Kühlleistung wär unlogisch, kann ich ja auslesen und kommt net über 60°. Ausserdem kommt eh bald die Wakü drauf.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Naja kann immer wo ein hotspot entstehen wenn der Kühler ned gut sitzt oder eben zuviel WLP is, da hast dann auf einem punkterl 80° und das kann schon reichen.

Ein anderes NT Testen is aber sicher kein Fehler! 24 A auf der 12er is schon das minimum, besser wären 30 A.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Dann hab i a SEHR schwaches NT: 16A Peak, 12A Max (was immer das heißen mag)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
12a kann er immer ausgeben, 16a nur für kurze zeit

iirc!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz