"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X850 Pro mit ATI Silencer 5 immer Artefakte, mit original Kühler alles ok?

FaKeR04 02.11.2005 - 16:59 975 10
Posts

FaKeR04

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Berlin
Posts: 28
Woran kann das liegen?
Dachte schon sie wäre im *****, boah ich kann nicht mehr^^

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
karte kaputt, umtauschen?

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Probier mal ein anderes X850Pro Bios aufzuspielen. Hat bei mir geholfen!

Liegt der Kühler gut auf? genug WLP?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Deiner Signatur entnehme ich das bei deiner Pro alle 16 Pipes freigeschalten ist, zusätzlich ist sie übertaktet.
Fahr den Takt mal auf stock zurück.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von FaKeR04
Woran kann das liegen?
Dachte schon sie wäre im *****, boah ich kann nicht mehr^^

wahrscheinlich kühler nicht ordentlich montiert und/oder wlp nicht richtig aufgetragen.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
aber wenn der kühler ned gscheit drauf wär, bzw zu wenig WLP würden die temps der karte zu hoch liegen.. lies vll mal die temps aus???

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
ich hatte auch Artefakte bei niedrigen Temps ;)
Hatte sie allerdings auch @stock
bei mir brachte ein Biosflash was!

FaKeR04

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Berlin
Posts: 28
Also es ist alles ok.
Wenn ich den ATI Silencer raufgemacht habe, kam dies, schon sofort beim PC anmachen.
Das lag aber nicht daran, dass ich ihn falsch montiert habe usw, sondern daran, dass bei ihm die Kabel für + und - vertauscht sind, nicht so wie bei meinem originalen Kühler, deswegen kamen sie. Oder wie erklärt ihr euch, dass mit dem Originalen Kühler alles ok ist und normal läuft und ich sogar auf XT PE gehen könnte, wenn ich wollte?
D.H. also wohl, dass ich nur + und - vertauschen muss, oder den kühler ans NT haue, oder bis Weihnachten warte und dann eh an die Wakü anschließe^^

FaKeR04

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Berlin
Posts: 28
Ich habe mir mal die Polung angeguckt. rot ist bei beiden lins und schwarz bei beiden in der mitte nur rechts ist bei dem einen lüfter gelb, bei dem anderen weiß.
Würde aber gerne den Silencer nehmen, weil er auch nen Ram kühlt? Was nun?

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
naja...
ich würde jetzt mal schätzen:
rot = +
schwarz = -
geld/weiß = Tachosignal

Dreht sich denn der Lüfter vom AC !?
Wenn er falsch gepolt ist sollte er sich NICHT drehen!
und tu ja nicht das Tachosignal versehentlich auf + !!!
dann raucht dir der Lüfter ab!

FaKeR04

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Berlin
Posts: 28
ja hattegedreht, aber das bild ging halt nicht mehr^^
ich lass es einfach
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz