"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman Passiv for GF4 Ti 4600

SockE 02.03.2003 - 08:57 616 7
Posts

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
also ich habe vor mir so einen Zalman Passivkühler zu kaufen (wenn der was bringt). habe letztens im Gamestar so einen Bericht gesehen, wie man den aufsetzt(is doch lame, aber naja) die finden den eigentlich ganz gut. in einem anderen Heftel steht dann, wie man die Grafikkarte übertaktet, bringt der Passivkühler von Zalman mehr Kühlleistung als der Standardkühler der Gf4 Ti 4600 ??:confused:

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
also imho wird ein passivkühler, auch wenn er so groß ist wie der zalman, wohl doch nicht so gut kühlen wie ein aktiver, wobei der der gf4 reihe ja doch relativ groß ist.

aber ausreichn tut der zalman kühler auch leicht wenn sie mit dem system angeblich sogar eine gffx kühlen können :D

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
weil ich will meine MSI GF4 Ti 4600 weiter übertakten is derzeit nur 675/302, gibts da vielleicht einen anderen großen kühler für die GF 4 Ti 4600 kann auch aktiver sein, das is eigentlich egal.

Iverson

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien 21.
Posts: 979
TT GF 4 Power Booster inkl. passiv Ramkühlingschips.
N Freund von mir hatte mal den ZM drauf und 2 leise Oranga Orbs und da kam er sehr sehr weit hoch mit der Karte.

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
wo bekommt man die orbs her und wie hat er die draufgehabt ?

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Auf meiner GF4 Ti4200 hab ich diese RAMChip cooler drauf: http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=68100
Damit komm ich 10Mhz höher (statt 600, 610). :rolleyes:
Aber die Chips sind schon deutlich cooler, daher hab ich auch 2°C niedrigere Casetemp.

Iverson

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien 21.
Posts: 979
Die Orbs solltest du mal schaun.
Geizhals durchforsten da solltest du sie finden.
Wenn nicht kannst an Blue oder Crystal Orb auch nehmen.

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
wenns dir um leistung geht nimm dir den zalman und hau an (leisen) 80mm lüfter davor

da kannst dir sicher sein das du eine kühlleistung hast die nur von einer wak (oder einem eigenbau :D) übertroffen werden kann
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz