"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman VF700Cu

X-Ray8790 27.04.2005 - 22:05 1103 12
Posts

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Hat jemand Erfahrung mit dem? Besser/schlechter als Silencer 4?
In welcher Riehenfolge macht man einen GPU Cooler am besten drauf?
Soll den Kühler überkopf legen und die Karte draufsetzen oder Karte auf den tisch und Kühler drauf?
Was muss ich beachten bei nem neuen GPU Cooler?

achja is ne x800pro

gtm

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VIENNA
Posts: 444
also ich hab zwei von den Dingern laufen und find sie besser als die Silencer
+super kühlung, kühlung meiner passiven NB, ...
Vorteil Silencer: schaufelt die warme luft aus dem gehäuse, dafür nicht ganz so gute leistung
Bei der montage kann man eh fast nix falschmachen wennst die anleitung liest.
aber fallst du wiener bist könnt ich dir helfen

cu

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
gut dann werd ich genau die anleitung lesen und den vf700cu nehmen.
luft aus dem gehäuse schaufeln... da sind meine 12cm lüfter zuständig.
danke für das angebot aber bis wien sind es einige kilometer... eher ein paar hundert...

sonst noch was zu beachten? Als WLP kann ich doch wie beim Prozessor Arctic Silver 5 nehmen oder? Is doch vom Prinzip her das gleiche.
Bearbeitet von X-Ray8790 am 27.04.2005, 22:53

gtm

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VIENNA
Posts: 444
sowieso !

Nur aufpassen bei aufsetzen des Kühler, das du keine ecken in die GPU machst.

gtm

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VIENNA
Posts: 444
achja noch was:
die GPU solltest natürlich von der alten WLP befreien, z.b.:Nagellackentferner von deiner Freundin ;), danach die neue sauber auftragen und den Kühkörper gerade aufsetzen.

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
Wenn du nen Zalman brauchst, kuck hier rein.(http://www.overclockers.at/showthre...threadid=141482).

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Danke, wird schon klappen.
@konsolen
schon weg aber egal ich hätte eh net zum treffpunkt kommen können.

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
hätte ja auch versendet.wär kein problem gewesen.sollte er ihn, aus welchem grund auch immer, nicht nehmen melde ich mich bei dir.

gerhardtt

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location:
Posts: 333
@zalman:

habe eine gigabyte 6600gt agp, und mim zalman auf 5V hab ich durchschnittlich 15°C weniger als mit dem lauten standardkühler.

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Ja ich hoffe mal bei mir bringt der auch so hammer ergebnisse. Laut techpowerup review bringt der jedenfalls bessere ergebnise als der silencer, gtm sagt das auch und im 5v is er vll noch schlechter als der silencer, aber bei 12v is der bestimmt besser. montage gefällt mir auch besser, nach dem was ich bei techpowerup bildern, zalman manual und zalman installation video gesehen habe.
@konsolen
Ja falls er ihn nicht nimmt schreib mal hier rein.

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
Von der Montage her sind beide einfach.Ich für meinen Teil bevorzuge den Silencer wegen der Casetemp.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von konsolen
Ich für meinen Teil bevorzuge den Silencer wegen der Casetemp.

full ack,egal welche graka.

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
wieviel cfm schaufelt der silencer 4 denn raus?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz