"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman ZM17-CU: wieviel wärmeleitkleber?

flocky 30.01.2003 - 19:15 1036 6
Posts

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
hab mir geraden den genannten passiv-kühler gekauft, da sind zwei spritzen mit paste dabei. in der anleitung steht, die eine gehört auf die GPU, die andere auf den kühlkörper. is aber imho eine relativ große menge, wieviel sollt ich denn da nehmen? hier ein paar bilder zur impression:

http://www.modthebox.com/reviews/za...zm17cu3_new.jpg

http://www.modthebox.com/reviews/za...zm17cu4_new.jpg

in keiner anleitung für die installation, die ich im internet mit google gefunden habe, steht, wieviel man verwenden sollte. alles würde mir sehr viel vorkommen...

danke für alle tipps !

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Würd halt ne dünne schicht raufgeben.

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von AdRy
Würd halt ne dünne schicht raufgeben.
hab ich mir auch gedacht, nur das ist ja wärmeleitKLEBER und der muss gscheid halten, wos sowieso ein passivkühler is...
bist dir sicher ?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
http://213.221.104.186/pcmax/forum/...7476&page=3
ist zwar nicht der selbe kühler aber der selbe kleber. (Die ersten 2 bilder)

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von AdRy
http://213.221.104.186/pcmax/forum/...7476&page=3
ist zwar nicht der selbe kühler aber der selbe kleber. (Die ersten 2 bilder)
danke für die bilder !

werd jetz befestigen ;)

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
ich mit dem kleber vom zalman NB passiv einen kühler auf die mosfets geklebt. mit dem kühler kann ich das mobo herumtragen! :eek:

brauchst keine angst haben, das zeug hält bombenfest ;)

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von Speed_Centaur
ich mit dem kleber vom zalman NB passiv einen kühler auf die mosfets geklebt. mit dem kühler kann ich das mobo herumtragen! :eek:

brauchst keine angst haben, das zeug hält bombenfest ;)
hab das ding jetz befestigt, 30min härten lassen und es funktioniert super, bleibt handwarm...
ich tät ja gern die temp messen, jedoch hab ich eine S3 trio auch noch drin, und das der smart doctor von asus versucht immer von der die temp zu messen weil sie rein vom IO-system primär ist, aber von der anzeige her nicht :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz