"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zeigts eure Grafikkarte her (Bilder-Thread)!

Aslinger 14.05.2005 - 11:55 52424 373 Thread rating
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
das is aber noch garnix! ich mach mal ein foto von (m)einer alten geforce4 mx420! ^^

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich hab im hauptsystem eine Powercolor Radeon 9600 PRO... mit einer Cooler Master CoolViva Heatpipe kühlung. Ich finde, sie tut ihren dienst, die karte ist problemlos passiv betreibbar, wenn ich mal nicht zocken will. :) Aber es gibt 100% besseres... mir reicht das.

http://www.macfrank.cybton.com/Bild...on-9600-PRO.jpg

mr400watt

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 161
Sodale

Wie versprochen noch die beiden uraltkarten mit 2 GPUs und SLI?

Video 7 1987
click to enlarge

Video 7 1988
click to enlarge

greez - mr400watt
Bearbeitet von mr400watt am 23.05.2005, 02:23

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Schon damals gabs Grakas mit 2x Moni Anschlüsse?
SLi glaub ich nicht, ist ja eine Erfindung von 3dfx ;)

edit: ist ein "ega feature connector" was auch immer das ist...
http://www.thegreenhouse.us/th99/v/U-Z/52859.php
Bearbeitet von HeuJi am 23.05.2005, 02:32

mr400watt

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 161
Aber 2 GPUs sind doch drauf oder seh ich da was falsch?

Wie arbeiten denn die beiden zusammen?

greez - mr400watt

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
auf einer voodoo 1 sind auch 2 chips drauf, ist die karte deshalb eine sli karte? nein.

beide chips sind von cirrus logic, der eine ein gd-410, der andere ein gd-420. wennst irgendwo datenblätter dazu findest kannst ja schaun welcher chip für was zuständig ist. :p

ich hatte eine 8bit isa ati vga wonder anno 1988, leider ist die irgendwann einmal beim ausmisten in die tonne gewandert. :(

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
ok, hab schrauben a bissl lockerer gmacht ^^ hier das ergebnis & meine graka ausgebaut.

click to enlarge click to enlarge

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Sieht immer noch stark verbogen aus wie vorhin, kriegst sie wohl nicht mehr gerade hin :D
Du solltest ausserdem diese Isolier/Gummiringerl bei Schraubbefestigungen nehmen um die PCB nicht zu beschädigen:
click to enlarge

Achja meine V3 + Zalman NB Kühler hab ich auch vergessen:
click to enlarge
Bearbeitet von HeuJi am 23.05.2005, 17:13

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
na EUDA... wie kann ma eine Graka nur so verbiegen :bash:

mr400watt

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 161
ich denks ma die ganze zeit .. und dann noch eine x800pro
nicht nur dass dabei leiterbahnen reißen können, es können auch die lötstellen bei den speichern reißes und dann ists aus

wenn sonst noch wer seine graka so liebt bitte lieber vorher in meine richtung schmeißen anstatt in den mist :D

Soulstar

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Hamburg
Posts: 5
My 6800

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Soulstar am 24.05.2005, 07:58

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
oida seits doch gusch^^ hab ned mal fest anzogen gehabt! kühlleistung passt auch und rennen tuts 1A. außerdem hat master gernot himself auch gsagt, dass es ok is.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von V!Ct0R
oida seits doch gusch^^ hab ned mal fest anzogen gehabt! kühlleistung passt auch und rennen tuts 1A. außerdem hat master gernot himself auch gsagt, dass es ok is.

Wenn du meinst... :rolleyes:
Darfst aber ned jammern wenn der Speicherchip irgendwann um die Ohren fliegt :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
aber was soll ich machen?? es is echt ur locker angezogen jetzt..

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
nix, abwarten bis hin wird:D :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz