"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zotac GTX 560Ti Übertakten!

eeK! 14.06.2014 - 16:01 1578 3
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hi!

Dadurch ich ja jetzt doch recht aktuelle HW habe und die Graka etwas älter ist wollte ich mich wieder mal an´s Overclocken wagen!

Kann man sagen was die Karte so ca. verträgt habe jetzt mal im Internet gestöbert und da steht das bei 950MHZ Clock Ende ist, weil ja sogar die AMP! Version von 1000MHz auf 950MHz gedrosselt wurde!

560 Ti:
Chiptakt: 822MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1644MHz

560 Ti AMP!:
Chiptakt: 950MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1900MHz

Welche Programme könnte ihr empfehlen?
Hab jetzt den MSI Afterburner runtergeladen, weil ich den Punkt zum Übertakten nicht mehr in den NVIDIA Treibern gefunden habe!
Bis wieviel Grad C° darf die Temp steigen?

Und mit welchen Programmen kann ich testen ob das ganze Stabil bleibt? Nur Futuremark oder gibts da auch Alternativen?

GreeTings

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich würde mal 900 Mhz, dann 925 bis 950 probieren.

Afterburner ist schon das richtige Programm.

Graka testen mit Furmark und div. Benchmarks. Der AvP DX 11 Benchmark ehizt ganz gut wenn man ihn merhmal hintereinander durchlaufen lässt (GUI fürden Benchmark suchen).
Daneben kannst auch noch Stalker probieren.
Beim Gamen sollte sie nicht mehr als 85°C haben, Furmark ist eine andere Geschichte, aber mehr als 90°C finde auch auf Dauer bedenklich.

Allgemein kannst mit OC nur begrenzt den Neukauf einer schnelleren Graka hinauszögern.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hi!

Danke für die Antwort! (:

Ja ist mir schon klar das ich damit keine Bäume ausreißen werde, aber besser als nichts denk ich mir!
Werde nachher mal bisschen takten und dann BF3 testen, nur mein Chello(w) ist so dermaßen langsam, saug seit 4Stunden das 9GB Update -_-

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
9 GB Update für BF3???
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz