"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zotacs GeForce GTX 460 versorgt bis zu 4 Monitore

JC 22.09.2010 - 08:52 6067 7
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Zotac International kündigt mit der ZOTAC GeForce GTX 460 3DP eine Grafikkarte an, die bis zu vier Monitore gleichzeitig versorgen kann. Die restlichen Daten orientieren sich am Referenzmodell, auch wenn Zotac GPU- und Shader-Takt ein wenig anhebt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wie schauts mit der monitorkompatibilität aus?

braucht man wie für das "kleine" eyefinity einen displayport monitor oder einen aktiven dvi adapter oder kann man da auch passive adapter verwenden?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Die drei Displayports können maximal 1600x1200 ansteuern; der Dual-Link DVI 2560x1600.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
jo, das steht eh ungefähr in den news, aber da steht nirgends ob man auch 4 dvi monitore via passiven adapter anhängen kann oder ob man so wie bei den standard-ati karten einen aktiven adapter oder einen DP-monitor braucht um mehr als 2 monitore zu betreiben.

auch sonst sind die angaben da drin irgendwie schwammig

Zitat
The ZOTAC GeForce® GTX 460 3DP packs three DisplayPort and one dual-link DVI connectors that are capable of driving up to four independent displays simultaneously with a combined resolution up to 6400x1200. Three DisplayPort connectors enable the ZOTAC GeForce® GTX 460 3DP to support resolutions up to 4800x1200 across three independent displays for true spanned triple-monitor computing.

heisst man kann ein spiel nicht über 4 monitore spannen, oder wie ist das zu verstehen?
und kann man höhere auflösungen nehmen wenn man nur 2 oder 3 monitore betreibt? ... weil eine auflösung/port angabe gibts da ja nicht ausser für den DVI port, und der geht aber auch nur bis 1600x1200 bei ... wievielen monitoren... 2, 3 ... 4?

Zitat
Other hardware features
Triple simultaneous independent displays

ja wie jetzt, 4 oder 3 ?

irgendwie fehlen da viele infos.
Bearbeitet von InfiX am 22.09.2010, 10:36

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Joe_the_tulip
Die drei Displayports können maximal 1600x1200 ansteuern; der Dual-Link DVI 2560x1600.

find das jetzt nur ich wieder bescheuert wenn ich dann nedmal standard 24" monitore dranhängen kann?
gar ned zu sprechen von 27" oder 30" monstern

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Weg mit dem DVI Anschluss, dafür mehr Luftloch und besser Auflösung, wär glaub ich besser ...

und ja, es wär interessant ob man hier Aktivkonverter/DP-Monitor braucht oder günstig umwandeln kann

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
schade dass sie nicht mehr infos zum display port raus geben - die langsame 2 leitungsvariante die sie zu verbauen scheinen gefällt mir mal garnicht.

sollten sie aber DP1.2 verwenden (von was ich ausgehe da es den standard schon a gutes jahr gibt) dann ist auch 1920x1200 drinnen.

aktive adapter brauchst ja nur wennst das Signal weiter switched oder?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ich habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass man für EyeFinity aktive Adapter braucht, aber warum eigentlich?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz