"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zum Übertakten geboren: MSI N260GTX Lightning

mat 31.03.2009 - 12:40 8953 21
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
In einem taiwanesischen Forum - wo sonst? - sind vor wenigen Stunden die ersten Bilder einer neuen Grafikkarte von MSI auf Basis der GTX 260 aufgetaucht. Was vorerst wie die 392. Inkarnation von NVIDIAs Grafikkarte klingt, enttarnt sich schnell als prädestiniertes Overclocking-Werkzeug, das Voltage-Messpunkte, native HDMI-Unterstützung, ein externes Touch Panel für Übertaktungsprofile und eine Menge Glanz und Glimmer mit sich bringt.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht interessant aus, vorallem die voltage-messpunkte sind praktisch plaziert. da muss man dann nicht ewig danach suchen.
allerdings bin ich auf den preis auch schon gespannt.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
wieso ne gtx260 und nicht die 285 oder 295?

WENN ich so ne high-end overclocking karte kaufe, dann doch das top-modell (die karte wird ja wahrscheinlich deutlich über dem preis einer durchschnittlichen gtx260 liegen)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Klingt echt genial, aber der Preis wird definitiv der Knackpunkt. Zum normalen Preis einer 260er spielts die sicher nicht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
der sniper koffer ist echt mal "vorschlaghammer"...

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
ja schaut geil aus, aber mal sehn obs so überhaupt zu uns kommt ;)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
wenn ich die seiten so ansehe, dann habe ich sofort das gefühl einen hofer/aldi werbeprospekt anzuschauen.

der unterhaltungswert ist zumindest gegeben...
Millitary Class Components, Airforce Touch-Panel, Weapon Style Packing, ULTRA high Performance und der GTA vergleich... priceless


gut positionierte messpunkte, ev. bessere kühlung, +2 phasen finde ich gut, aber ich vermute mal, das ding wird mehr kosten als ne GTX280 :o
Bearbeitet von NeseN am 31.03.2009, 14:08

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
naja sehe da wenig vorteil gegenüber anderen GTX260² und das ganze zubehör und messpunkte, mehr Ram würden einer GTX285 besser stehen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Puh, ich denke der Preis wird zu hoch sein um die eher geringen Vorteile aufzuwiegen. Militär-Klasse-Komponenten sind zwar nice, aber im normalen Zimmertemperatur-Bereich bei einer kurzlebigen Komponente eher fehl am Platz.
Ist halt wieder was für die Angeber :p

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich finds den "aufwand" für eine 260 auch deplatziert. rein von den features isses aber ganz nett.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von daisho
Ist halt wieder was für die Angeber :p

.. die eher ne gtx285 oder ne dual gpu karte kaufen werden als ne absolut überteuerte gtx260, wobei die aussagen ja mit vorsicht zu genießen sind, nachdem keiner von uns weiß, wie viel sie schlussendlich wirklich kosten wird.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Dieses AirForce Panel is ja lächerlich

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich seh die zielgruppe nicht wirklich.

hardcore clocker die die messpunkte verwenden brauchen den bunden zubehörschrott nicht, und poser die auf bunte sachen stehen haben keine verwendung für die messpunkte.

abgesehen davon dass es bessere karten gibt...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Also wenn das auf einer 285er verbaut wäre, würde ich den Sinn zumindest verstehen. Aber vielleicht wollen sie ja mit den knappen 2 GB VRAM punkten. Was den Preis angeht: Wenn man realistisch bleibt, kann die Karte gar nicht "günstig" werden. Wo man normal oft spart (Bauteile) soll sich ja hochwertiges Material befinden, für die Gimmicks zahlt man natürlich auch, und sogar Verpackung ist "edel". (Glaube auch nicht das MSI plötzlich ein bestimmtes Spar-Geheimnis kennen würde :p)
Es wäre schon ein Hit wenn sie nicht total überteuert auf den Markt kommt :)

Vielleicht ist es ja auch nur ein Aufmerksamkeitserreger wovon es dann eh nur eine Handvoll Stück gibt...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wah, so Leistungsanzeigen die bei 90% beginnen und bis 120% gehn machen mich narrisch.. soo unnötig :mad: und nur damits hort ausschaut..

und genauso unnötig is der GTAIV-Chart.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz