"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DTV Headset - Sony HMZ-T1

Bender 09.11.2011 - 22:59 5140 23
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von master blue
machen solche brillen nicht extrem die augen kaputt wegen der sehr nahen fokussierung?
ohne es genau zu wissen, glaub ich da wird mit gläsern getrickst, dass der fokus doch in der weite ist. muss so sein, weil scharf fokussieren kannst erst ab so >8cm. beim virtual boy hat man das ganz gut gesehn, dass da mit gläsern gearbeitet wird. wird also wohl hier auch so sein, jedoch technisch sicher besser gelöst.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
meiner frau ist eingeweiht und bis auf den preis hab ich sie auch schon auf meiner seite.
sie fürchtet nur, dass ich dann wie dug aus king of queens werd. und das nur, weil ich gesagt hab, dass ich mich dann in zukunft mit dem helm und der xbox aufs klo zurückziehen werde... diese frauen... tz :D

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Wieso bitte auf das Häusl? Ich würde das Teil auch gerne an die X anschließen, aber welche Games Supporten eigentlich 3D? Ich glaub CoD Black Ops kann ich mich erinnern.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
3D hm.. Weiß ich gar ned. Aber das Teil ist ja auch 2D verwendbar.
Generell wird dem Helm ja kein großer Käuferkreis prognostiziert. Is die frage ob die konkurenz auch was bringt in der Richtung.
Dh die eigentliche frage ist (Soferns was taugt natürlich): kaufen oder lieber warten...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat von Bero
Wieso bitte auf das Häusl? Ich würde das Teil auch gerne an die X anschließen, aber welche Games Supporten eigentlich 3D? Ich glaub CoD Black Ops kann ich mich erinnern.

gears of war 3 und batman: arkhym city weiß ich auswendig, andere spiele werde ich dieses wochenende auf 3d support testen:)
eine richtig gute 3d blu ray wie alice im wunderland oder rio stelle ich mir auf dem sony helm einfach wahnsinnig geil vor:)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Schande über mich, Gears of War 3 kann 3D? Da muss ich glatt mal die Einstellungen checken.
Alleine das Game wäre ein Grund für das Teil.

Spielst du auf 3D? Hast du eine Glotze die das kann, zahlt es sich aus fürs zocken?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
würd mich auch interessieren (auch wenns ein wenig ot ist)
es gibt ja unterschiedlichste arten von der 3d aufbereitung der fernseher/beamer/helm und vermutlich auch unterschiedliche arten der quelle?!

muss dass alles zampassen oder reichts, wenn das xbox game 3d liefert und ich einen 3d fernseher hab? egal welchen.
mache fernseher können ja auch ein 2d signal auf 3d umrechnen. wenn das der helm auch kann ists dann überhaupt noch notwendig, dass die hersteller ein 3d spiel abliefern??
das ganze thema ist mir noch etwas suspekt :)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Beim aufbereiten von 2D auf 3D bekommst aber keinen so tollen Effekt wie bei richtigem 3D. Ich hab mal gelesen das die Dinge des TV Bildes die im Vordergrund stehen durch die Umrechnung zu einem 3D Effekt nach vorne "heraus" gebracht werden. Ist aber jetzt nicht so toll wie wenn ein Film in 3D aufgenommen wurde.

Wie das jetzt aber bei Spielen mit der 3D Funktion aussieht kann ich nicht sagen. Ob das auch nur eine berechnete (von der X) oder schon vorher so erstellte Funktion ist wäre interessant.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Wie schaut's aus FX, hast das Teil wo käuflich erwerben können?! Ich will das auch haben, aber wo?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz