"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

5.1. bei streaming diensten und hardware

7aph0 16.08.2021 - 21:33 1647 5
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
Hallo,

bevor ich einen blödsinnigen impuls-kauf tätige, frag ich doch nochmal nach. die frage ist eher trivial denk ich.

ich habe einen panasonic plasma, bose soundbar 300 und hab mir überlegt, ich probier doch mal 5.1 aus (also jetzt mal satelliten von bose und ev. sogar so ein bassteil)
nur weiß ich grad nicht ob ich genug quellen dazu habe. :???:

upc/magenta tv OK teilweise
streaming über sky x box
sky x (scheinbar kein 5.1??)
weiters über diese box disney+, netflix, amazon prime. so die sollten das doch können oder? aber können die das auch über die box oder brauch ich dann doch nen chromecast oder firestick?


thx im voraus!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich weiss jetzt nicht wie die upc-box überträgt, aber die sky-x box hat laut der seite https://skyx.sky.at/streaming-box Dolby Digital Unterstützung, d.h. wenn du einen Receiver kaufst der Doly Digital kann (wobei ich nicht glaube das es noch welche gibt die das nicht unterstützen) sollte das passen ...

Oder wäre das nur eine Erweiterung zur Soundbox?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
ohne receiver. soundbar kann man erweitern. streaming box auf fernseher und an fem höngt der soundbar.

bei deinem link find ich das grad nicht.
nur:
quote:
Welche technischen Spezifikationen hat die Streaming Box?
Audioausgang: Bis zu Dolby Digital



hier steht 5.1 geht nicht (app oder streaming box wird nicht erwähnt)
https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/was-kann-sky-x
Bearbeitet von 7aph0 am 16.08.2021, 23:07

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
du musst schaun, ob die bose 300 mit dem 5.1 signal (DD, DTS, whatever ausgespuckt wird) umgehen kann, sollte eigentlich im manual stehen.

da du keinen AVR dazwischen hast, der das regelt, muss die Bose soundbar das Audiosignal von der Skybox dekodieren und entsprechend richtig an die lautsprecher weitergeben. der Fernseher schleift das signal nur durch. da du aber sagst es gibt optionale surroundboxen, gehe ich davon aus, dass diese bose 300 das kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zumindest laut Homepage kann die Doly Digital :D

Die Frage ist nur wie gut kann man das bei der Box einstellen, weil ich würde mir kein 5.1 nehmen bei dem man nicht die einzelnen boxen regeln kann, der Center läuft bei mir immer um ein paar db lauter ...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
scheinbar wär mein impulskauf ein blödsinn gewesen :D
*lucky*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz