"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

65"Oled oder doch wieder LED

Steelo 15.12.2018 - 17:59 5166 27
Posts

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Ich danke allen für eure Meinungen und Ratschläge. Da meine schlechter Hälfte ja sourround Sound will und ich da ebenfalls ned sparen kann.. Wird es wohl der LED mit einem mittelmäßigem AVR + Surround oder Stereo Set (wahrscheinlich auch nochmal 600€..)

Liebe Grüße
Steelo

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Fernseher müssen bei mir quasi ewig halten, da würde mich das schwächer werden bzw einbrennen bei OLED (ist ja nachgewiesen, auf allen geräten) echt nerven.

Ist es das? Für die LG 2017er Modelle habe ich so einen Nachweis nicht gesehen. Und die torture Tests die ich gesehen habe sind weit weg von der Praxis. Dauerhaftes burnin ist imho kein Thema mehr bei OLED von lg ab 2017. Farbintensität der OLEDS ist vielleicht ein Problem, aber auch LCD/LEDs brennen aus.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Smut
Ist es das? Für die LG 2017er Modelle habe ich so einen Nachweis nicht gesehen. Und die torture Tests die ich gesehen habe sind weit weg von der Praxis. Dauerhaftes burnin ist imho kein Thema mehr bei OLED von lg ab 2017. Farbintensität der OLEDS ist vielleicht ein Problem, aber auch LCD/LEDs brennen aus.

Soweit ich mich erinnere ist das schwächer werden einfach eine allgemeine Sache von OLED. Einbrennen ist wieder ein anders Thema.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Heißt es nicht mittlerweile, dass die topserie von Samsung und sony an oled anschließen kann mit ihrer LED Technologie?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Heißt es nicht mittlerweile, dass die topserie von Samsung und sony an oled anschließen kann mit ihrer LED Technologie?

Samsung hat doch "quantumdot", welches anscheinend einige positive eigenschaften von oled hat?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Ja. Schwächer werden ist ein Thema, hält sich aber stark in Grenzen. Nach 10 Jahren ist ein LCD auch ausgebrannt - sofern es denn stark verwendet wird.
War ansich auch kein OLED Fan und bin der Technologie noch immer etwas skeptisch gegenüber. Preislich war es mir aber das Risiko bei den LG Oleds wert. War nicht so als ob die anderen Modelle deutlich günstiger ausgefallen wären.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
ich kann nur von den 2017er modellen sprechen, da waren sie lg/sony/pana oleds imho besser als die samsung qled tvs.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Hab jetzt den Sony xf9005 er 65". Schwarzwert ist wirklich beeindruckend gut. Lohnt sich nicht noch 4-500 drauf zu legen für Oled.
Android TV nervt noch nicht.. Naja ha. Ned kapiert wieso beim einrichten am Handy Tastatur angenommen wurde und dann in Prime nicht mehr. So das ich wieder auf oldschool mit dem Kreuz tippen muss.. Aber notfalls die alte Bluetooth Tastatur anhängen. Finde ich aber eher nicht so toll wenn ich schon das Handy als Fernbedienung nutzen kann.
Die TV Lautsprecher sind echt mau, aber brauch ich eh nicht.
Und aus meinem alten 37"es6710 wird wohl ein digitaler Bilderrahmen übern PC oder im Schlafzimmer.

Coldplayer

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Vienna
Posts: 77
Der Sony XF9005 ist momentan echt eine gute Empfehlung. Seh ich auch so.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Momentan Gibs den LG 55SK8500LLA im Angebot.
TV hat ne lokale Hintergrund Beleuchtung, nur leider ein ips panel. Meint ihr hat er durch die Hintergrund Beleuchtung bessere schwarzwerte?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Da würd ich aber bisschen drauf legen und das oled angebot nehmen https://www.preisjaeger.at/deals/el...k-von-lg-196722

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
morgen in derfrüh gibt es beim mediamarkt übrigens den lg b8 in 65" um 1599€.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von creative2k
Da würd ich aber bisschen drauf legen und das oled angebot nehmen https://www.preisjaeger.at/deals/el...k-von-lg-196722
ja ich hätte schon gerne auch lieber den OLED, nur habe ich das Problem, dass ich in ner neuen Wohnung bin, wo der Raum sehr hell ist am Tag. Also für meinen Samsung F6500, schon deutlich zu hell, und da habe ich mir gedacht, dass ein IPS mit direkter Hintergrundbeleuchtung, doch fast besser dafür geeignet sein sollte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz