"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AVI File Splitten

mrhide 10.04.2004 - 19:36 758 8
Posts

mrhide

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Niederösterreic..
Posts: 376
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Hab ein avi File das ist mit xvid codiert und ist genau 2,03 GB gross!

Habs versucht mit avi chop (simples proggi und funct normal auch immer) aber das spring mir ab und splittet nur bis ca. 1,4GB!

Virtual DUB (neueste Version) schreibt mir hin das irgendwas mit dem XVID Codec nicht hinhaut und ich kann die File nicht mal laden!

Ansich hätt ich ja kein Problem mit der Filegröße nur NERO brennt nur bis 2GB grosse Files auf DVD!

Hat irgendwer Prgrammvorschläge für mich oder weiss wer wie ich NERO austricksen kann damit es das Video trotzdem brennt?

edit: mir ist grad aufgefallen das ich mich im falschen forum befinde! hätte wohl besser zu Software gehört! Sorry
Bearbeitet von mrhide am 10.04.2004, 19:47

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Probier es einmal mit AVI Splitter.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
nimm mal virtualdubmod oder nandub

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von Cobase
Probier es einmal mit AVI Splitter.
Selbes Prob, AVI Splitter wär echt fein, nur leider keine Freeware :(

Gibts ne gscheite Freeware Möglichkeit um das Prob zu lösen? Bei Virtual Dub muss ich das Vid erneut codieren, und darauf hab ich echt keine Lust, da ich ja auch wieder an Qualität verlier.

sundiver

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 28
schau mal auf http://www.dvdrhelp.com/tools?section=8#8 vorbei , recht gute liste von share/freeware zu dem thema.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von sundiver
schau mal auf http://www.dvdrhelp.com/tools?section=8#8 vorbei , recht gute liste von share/freeware zu dem thema.
http://www.divx-digest.com/software/avichop.html hab ich grad ausprobiert, scheint sehr gut zu gehn ;) Is alles snychron, die Filegröße (bzw. Splitgröße) ist frei wählbar. So ähnlich wie AVI Splitter, nur halt gratis.

thx

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
kann man mit Nero echt keine files größer 2 GB auf DVD brennen? Probier mal neueste Version, davon habe ich noch nie gehört.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von XcFk9
kann man mit Nero echt keine files größer 2 GB auf DVD brennen? Probier mal neueste Version, davon habe ich noch nie gehört.

Geht nicht, nur mit UDF.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Virtualdub is nonplusultra dafür. Gibt imo nix besseres. Versuch den Codec neu zu installieren, evtl. andere Versionen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz