"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPOD Mini - Tastenproblem

bigjesus 08.09.2005 - 21:11 755 8
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Komm bei meinem ipod nicht mehr in das Hauptmenü. Sprich ich schalte das Gerät ein und lande einfach in der Komplettplaylist. Über die Taste MENU tut sich gar nichts, kann nur noch vor und zurück auf die weiteren Tracks. Hat jemand viell. schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?
Hab noch das Modell mit dem schwächeren Akku, wenn ich jetzt Pech habe muss er eingeschickt werden und ich warte Monate..

Regards.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Schon mal probiert:

Zitat
# Toggle the Hold switch on and off. (Slide it to Hold, then turn it off again.)
# Press and hold the Play/Pause and Menu buttons until the Apple/iPod logo appears, about 6 to 10 seconds. You may need to repeat this step.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Hab ich gerade probiert, komm da durch dann wieder normal in das Anfangsmenü. Wähle ich dann eine Option, sei es ein Lied abspielen, Clock einstellen, komm ich aus dem jeweiligen Unterpunkt dann mit der Menu Taste nicht zurück. Betätige ich dann mehrmals die Hold Taste hin und her springt er zurück. Sehr seltsam, kann doch nicht sein das ich jetzt nur noch mit Hold Taste zurück komme anstatt normal mit dem Menu Button.

Auf jeden Fall Danke. Woher hast du diese Hinweis ?

Edit: Ausschalten funktioniert auch nicht optimal.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Hab ich von der Apple-Ipod-Supportseite, vielleicht findest ja noch Tipps:

http://www.apple.com/de/support/ipod/basics/

Eventuell mal die diversen Foren durstöbern, z.B. das hier:

http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=42

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
hmm ärgerlich aber vl alles neu aufspielen ... ganzes system mein ich.
musst danach halt aber auch alle mp3s wieder raufspielen

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Kann man den iPod eigentlich formatieren, also aus dem Menu heraus?

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von kNbbL
Kann man den iPod eigentlich formatieren, also aus dem Menu heraus?

Afaik geht das nur per Windows (oder mac), habe mich aber noch nicht getraut...:)

Computerlink

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Berlin
Posts: 1
Frag am besten mal in einem iPod Forum oder in einem Mac Forum ?

Savy

Morologe
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: A..... der Welt
Posts: 551
Probier mal ganz leer werden lassen. Das is normal nur das einzige was ihn komplett neu starten lässt. Verusch mal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz