"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Camcorder

Slondsha 24.08.2007 - 16:34 1119 5
Posts

Slondsha

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Southside-OÖ
Posts: 404
Hi!

Ich will mir einen Camcorder zulegen weiß aber nicht welche Aufzeichnungsart besser ist: MiniDV, Festplatte oder DVD

ist festplatte nicht am besten, da man keine rohlinge kaufen muss?
und von minidv hab ich gehört dass das überspielen zum schneiden von kamera auf den mac genausolange dauert wie das aufzeichen, da es gestreamt wird, was bei festplattenaufzeichnung anscheinend schneller geht...

falls sich da jemand von euch auskennt - ich würde mich über produkt-empfehlungen im bereich von 300 bis 500 euro freuen...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
miniDV, miniDV, miniDV

du hast schon richtig gehört, dass man miniDV in "echtzeit" überspielen muss und hdd und dvd deutlich schneller geht, aber das KO-kriterium schlechthin für DVD und festplatte ist die starke kompression die nicht nur die bildqualität beeinträchtigt sondern damit auch das nachbearbeiten der videos erschwert.

sony, canon, jvc sind die üblichen verdächtigen

Slondsha

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Southside-OÖ
Posts: 404
danke, hast du konkrete vorschläge zu guten modellen?

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
ja ;-) sony vx2100e ...*weglauf*

Slondsha

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Southside-OÖ
Posts: 404
naja die is vielleicht doch ein bissl teuer

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
gibt eh nen Thread mit den gleichen Preisanforderungen der erst ein paar Tage alt ist;
http://www.overclockers.at/multimed...ehlungen_184559 - dort findest du auch die entsprechenden Empfehlungen (Panasonic)

ad VX2100; jep - nette Kamera, hatte ich auch in Verwendung. Wobei die PD170 dann noch eine Spur netter ist... braucht man aber als Homeuser nicht wirklich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz