"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ZAPPN und Fire TV?

kleinerChemiker 12.06.2019 - 14:46 8932 24
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Hat jemand ZAPPN am Fire TV? Funktioniert das gut, ohne Aussetzer?

tia

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
ja und ja.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Versteh ich das richtig, das ist ein 1:1 stream vom aktuellen tv programm der jeweiligen sender und es kostet nichts?
wo ist der haken?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Ja, mehr oder weniger kein haken. Ist als größere platform angelegt, derzeit quasi der beta test

https://derstandard.at/200010401230...it-ORF-Programm

Ist aber iirc nur SD

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Lieber SD als Bildfehler :)
Danke, werd ich heut gleich mal testen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
AppleTV App gibt es aber nicht oder finde ich diese einfach nicht?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Nein, nur iphone

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von normahl
Lieber SD als Bildfehler :)
Danke, werd ich heut gleich mal testen.

HD verfügbar. live tv is halt mit Werbung wie im tv (nona) aber in der mediathek hast nur alle 15 min 2 kurze spots a ca. 15 sek.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Danke für die Info. Bei der nächsten Aktion hol ich mir einen Fire Stick. Auch nicht so viel teurer als eine Antenne. Und mit ZAPPN hab ich dann wirklich keinen Rundfunkempfänger (wenn ich den Tuner disable)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
So, heute ist der Fire Stick 4k gekommen. Zappn funktioniert, auch ohne Aussetzer, aber es dauert ewig bis es startet und noch ewiger bis ein Sender startet. Ist das bei euch auch so?

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Somit nicht so sehr zu empfehlen?

Ich such aktuell eine "echte" Live-TV Option um womöglich einen SAT-Receiver zu umgehen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ich hab mich eine Zeit lang mit Zappn rumgeschlagen.

Kurz gesagt eine echte alternative ist es für mich aber nicht. Mich nerven einfach die schlechtere Qualität und die zusätzlichen Werbungen beim Umschalten. Als Notlösung ists aber schon in Ordnung. Kost ja nix ;)

Bis vor ~ 2 Monate hab ichs getestet, das starten eines Senders bzw der App hat bei mir aber nie lange gedauert?
Bearbeitet von normahl am 02.12.2019, 07:02

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Es ist nur eine Notlösung. Starten der App dauer lange, bis ein Sender startet noch viel länger. Seit einiger Zeit kommt es auch immer wieder zu "Pausen". Also das Programm friert ein und geht nach einiger Zeit genau an der Stelle weiter, wo es eingefroren ist. Teilweise ist die Bildqualität echt schlecht.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Also so doch ein Sat-Receiver :)

Fraglich nur dann welchen - man sieht sich in einem anderen Thread :)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Kurz den Therad wieder hervor holen. Hat es jemand von euch im Einsatz?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz