"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche neue Kopfhörer

quake 20.05.2020 - 09:47 13630 82
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich tu mich echt schwer, zu verstehen, wie jemandem etwas zu leise sein kann am PC. Meine Headphones haben eine Impedanz von 40 Ohm und ich habe die Hauptlautstärke auf 5 % am PC (Creative Soundkarte) und das reicht aus. Wenn ich da auf z.B. 30 % dreh, haut's mir fast die Ohren raus.
meine Ohren sind auch schon Total kaputt.
Bei meinen FiiO habe ich auch immer ein Grundrauschen, was mich übrigens auch sehr stört.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich tu mich echt schwer, zu verstehen, wie jemandem etwas zu leise sein kann am PC. Meine Headphones haben eine Impedanz von 40 Ohm und ich habe die Hauptlautstärke auf 5 % am PC (Creative Soundkarte) und das reicht aus. Wenn ich da auf z.B. 30 % dreh, haut's mir fast die Ohren raus.

Mir geht's auch so, ich hör meistens auf 10% das ist ganz angenehm.
Aber ich denk es ist wahrscheinlich stark von der Soundkarte abhängig, wieviel die schafft, bzw ob man bei Kopfhörern mit mehr Widerstand, den Gain erhöhen kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich tu mich echt schwer, zu verstehen, wie jemandem etwas zu leise sein kann am PC. Meine Headphones haben eine Impedanz von 40 Ohm und ich habe die Hauptlautstärke auf 5 % am PC (Creative Soundkarte) und das reicht aus. Wenn ich da auf z.B. 30 % dreh, haut's mir fast die Ohren raus.

Ich hab mir damals mit meinen ersten AKG auch eine Creative dazubestellt weil der onboard Kopfhörerverstärker einfach gut ist, ich habs auch immer auf 30% und das auch nur weil manche videos sonst echt zu leise sind, hab dann meistens apps und spiele auch nochmal auf 30% runter :D

Aber ich hab auch einen kleinen Röhrenkopfhörerverstärker und selbst mit dem ist 100% schon beschallung für den ganzen raum :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Kann SVM empfehlen bei Creative Soundkarten wenn Videos zu leise sind.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich hab aktuell alte AKG K240 Studio (noch made in Austria), will aber mal wieder was neues. In der engeren Auswahl sind aktuell Beyerdynamic DT-880 und Sennheiser HD600.

Ein Punkt der mir bei den AKG grad bisserl stört: Ich schwitz unter den Leder Pads ziemlich, nachdem meine Wohnung nicht die kühlste ist. Die DT-880 und HD600 haben ja beide Stoff-Pads. Ist's damit etwas besser?

Ich bin nämlich aktuell am überlegen, ob ich mir auch neue Schreibtisch-Lautsprecher hole, wenn's mir zb. zu warm für Kopfhörer ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Würde diesbezüglich In-Ears empfehlen, wenn es zu warm wird. Boxen sind mMn keine echte Alternative.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ha, interessanter Punkt. Ich verwende unterwegs seit Jahren nix anderes. Hab aber nie dran gedacht sie auch vor dem PC zu verwenden :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Ich hab für meine K271 MK II mir mal velourpads bestellt und es macht es etwas besser - da sie aber nach wie vor geschlossen sind is drunter nach einiger Zeit trotzdem gut warm.

Mit den offenen K701 und den noch weicheren Stoffpads ists noch besser - aber so wie nur mit (guten) Inears ists natürlich nicht.

Aber gute aktive Monitore sind klanglich nochmal was anderes

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Die dt770 sind geschlossen, also da wird es schon warm drunter.
Ich bin da aber diesbezüglich nicht so empfindlich, find sie auch im Sommer als angenehm zu tragen.

Edit. Hab die 770er gemeint, verwechselt, sorry.
Bearbeitet von rad1oactive am 10.07.2020, 17:19

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
DT770 - geschlossen
DT880 - halboffen
DT990 - offen

die beiden letzten gibts aber nur mit 250 Ohm

Von Sennheiser halte ich persönlich nix. Einzig deren Support ist gut. Hab mir vor bissl über 2 Jahren Sennheiser PC360 bei Amazon geholt. Kurz nach Garantieende habens den typischen Fehler bekommen, dass wenn man an der Lautstärke dreht eine Seite ausfällt. Hab dann da den Support angeschrieben, weil das nicht die ersten waren die den Fehler haben, de haben mir netterweise das Headset gegen neue getauscht. Fand ich toll.
Das neue Headset hab ich echt selten verwendet da ich mittlerweile auf Beyerdynamic DT770 umgestiegen bin, aber die neuen fangen jetzt wieder mit dem gleichen Fehler an. Und die sind nichtmal ein halbes Jahr alt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Die PC360 sind aber auch eine ganz andere Klasse, von Sennheiser Kopfhörer wie die HD600 kannst schon mehr erwarten

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Naja die haben damals auch rund 200 € gekostet. Aber gut, wenn du meinst, ich persönlich werd nach der Erfahrung nix mehr von Sennheiser kaufen. Wollte nur meine Erfahrung mitteilen, dass vl nicht noch jemand dieses "Glück" hat.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ja es bringt wenig jetzt alle produkte eines herstellers in eine schublade zu werfen.

meine sennheiser HD25 hab ich seit 10 Jahren im Einsatz, absolut problemlos... und die haben schon sehr viel gesehen (daily, proberaum, recording-sessions, tour...) und wurden nicht immer so einwandfrei gelagert :D

nach 9 Jahren musste ich mal die Polster tauschen, das wars dann aber schon. Kabel ist ohnehin austauschbar, aber eh Standard bei den meisten Kopfhörern >= 150 Euro.

@ Kühler als 240er:
offene Kopfhörer sind da schon besser wie der K240, aber im Sommer würd ich wohl dennoch eher Lautsprecher bevorzugen für längere Sessions.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Locutus
DT880 - halboffen
DT990 - offen

die beiden letzten gibts aber nur mit 250 Ohm

Nope. Gibt's beides, DT880 (Edition) und DT 990 (Edition), auch mit 32Ohm bzw. 600Ohm.

Die "Pro" unterscheiden sich zur "Edition", soweit mir bekannt, nur durch einen etwas engeren Kopfbügel und ein Spiralkabel (die Edition hat ein gerades Kabel).

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
OH ok dann sind die wohl neu, als ich damals die 770er gekauft hab gabs die noch nicht. Aber da frag ich mich, warum keine 80 Ohm? :D 32 is eher für mobile Geräte was und 600 is für an PC wohl definitiv zu viel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz