"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Fire TV & Stick Thread

Dreamforcer 03.05.2015 - 18:41 55462 268
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7543
ok das ist wohl mit kanonen auf spatzen schießen. ich werd mich nach einem firetv stick umsehen ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15612
Zitat aus einem Post von ccr
And here we go - NVidia Shield TV Pro mit Dolby Vision:

https://www.theverge.com/circuitbre...ster-new-remote

Gut, dass auch eine neue Remote kommt. Die Alte ist wirklich ein Graus.

Perfekt, gut, dass ich gewartet habe.

Vielleicht finde ich da auch einen DVB-C-Tuner dazu, dann kann ich meinen Grundig OLED tatsächlich nur noch als Monitor verwenden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38471
DVB-C wird aber nur unverschlüsselt gehen und meine Erfahrungen waren da früher eher lange Umschaltzeiten. Evtl ist das besser geworden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7543
Zitat aus einem Post von Viper780
DVB-C wird aber nur unverschlüsselt gehen und meine Erfahrungen waren da früher eher lange Umschaltzeiten. Evtl ist das besser geworden.

glaub nicht dass man das so verallgemeinern kann. macht doch einen unterschied obs eine fette dreambox um ein paar hundert euro ist oder ein 30€ receiver vom hofer :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38471
Ich meinte dvb Dongle mit Android Treiber.

Dreamboxen (bzw deren sehr ähnlichen asiatischen Brüder und Schwestern mit enigma 2) sind beim umschalten auf der schnellen Seite.

Mittlerweile auch leistbar.

Mit kodi kann man das aber gut kombinieren und den stream der Box im kodi abspielen. Das ist mittlerweile nativ implementiert und soll gut laufen. Selbst nicht getestet

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7543
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich meinte dvb Dongle mit Android Treiber.

achso ich denke Joe hat sich auf receiver bezogen.

Zitat
Dreamboxen (bzw deren sehr ähnlichen asiatischen Brüder und Schwestern mit enigma 2) sind beim umschalten auf der schnellen Seite.

Mittlerweile auch leistbar.

Mit kodi kann man das aber gut kombinieren und den stream der Box im kodi abspielen. Das ist mittlerweile nativ implementiert und soll gut laufen. Selbst nicht getestet

hab so eine 120€ dreambox aber es gibt ja mWn weiterhin die großen modelle (das meinte ich mit paar hundert euro). habs vor 2-3 jahren auch versucht den stream reinzubekommen in kodi aber es ging noch nicht wirklich smooth. kann aber auch sein dass es an meinem alten firetv gelegen hat bzw. dessen CPU Leistung.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2555
Post-a-link hat leider nicht funktioniert daher der Link nur so: Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte

Nice, dass Apple die App auch außerhalb ihres eigenes Ökosystems zur Verfügung stellt vor allem nachdem es bei uns leider kein MoviesAnywhere gibt wie in den US. So kann man gekauft Filme aus dem Apple Store endlich auch ohne Apple TV Box konsumieren.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15612
https://geizhals.at/nvidia-shield-t...1-a2165976.html

https://www.xda-developers.com/nvid...tick-announced/

Bin hin und hergerissen, ob ich nicht doch eine Xbox One X nehmen soll :bash:, weil dort das TV-Modul funktioniert und ich 4k BDs abspielen kann.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4315
Ich verwende meine eigentlich nur um 4K Rips zu schauen, daher brächte mir die neue keine Vorteile. Aber jucken tut es mich trotzdem. 219 Euro sind halt happig für quasi gleiche Funktion :p

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15612
Hab mir Mal einen neuen Shield bestellt. Und bei der nächstens Xbox Aktion (leider hab ich die der letzten Woche übersehen) schlage ich auch zu. Und dann steht das, was mir weniger gefällt im SBT.

Btw hab ich von Hauppauge eine Antwort zwecks Tuner und Shield bekommen:

>>
leider kann ich keinen WinTV Stick für diese Anwendung empfehlen, weil es seit einem Firmware-Update für die NVIDIA Shield Console Probleme gibt.
<<

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15612
Hab meinen Shield gerade aktiviert und bin glücklich.
1)Er löst alle CEC-Probleme die ich habe/hatte ohne einen einzigen Klick von mir - also brauche ich nur noch eine Fernbedienung.
2)er funktioniert absolut klaglos.
3)er findet problemlos HDR 10 und spielt augenblicklich alles in 4k HDR ab der 1. Sekunde und nicht wie beim Primestick start mit 1080p, dann ein paar Sekunden 4k, dann nach weiteren Sekunden 4k HDR.

Bin begeistert. Wenn ich jetzt auch noch die Tv-Sender damit umschalten könnte :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7543
Zitat
Bin begeistert. Wenn ich jetzt auch noch die Tv-Sender damit umschalten könnte :p

kann das der fernseher nicht ? wenn du eh nur eine fernbedienung hast kannst ja einfach umschalten ohne fb wechseln zu müssen...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15612
Bei meinem Fernseher sind leider sämtliche Sender asychcron. Unschaltzeiten, epg, alles ein Graus. Und ich muss sowohl am TV als auch auf der Soundbar umschalten, aber in der richtigen Reihenfolge


Der Shield hat btw seine Cec Verbindung zur Soundbar verloren. Irgendwas ist da echt gröber im Argen...

Wenn in den nächsten Wochen eine Xbox One X zu einem vernünftigen Preis (<300) kommt, werde ich sie auch noch als Media Center ausprobieren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38471
Soundbar mögen zwar fesch sein aber technisch sind mir in allen belangen keine brauchbaren unter gekommen.

Ein günstiger Linux receiver ist keine Option?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz