"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Airpod Max

nfin1te 09.12.2020 - 12:13 11795 56 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Kann man nicht ausschalten.
Akku (wahrscheinlich) nicht wechselbar.

Top Produkt :D

Damit mal wieder etwas weniger gelästert wird.
Kannst du mir bitte einen BT Kopfhörer mit ANC und Wechselbarem Akku zeigen? Link zu den Messungen dass der Akku ohne case leer gesaugt wird würde mich auch interessieren.

hab selbst noch die ersten Beats mit Akku und hab sie nur deshalb gekauft weil ich den Akku halbwegs easy wechseln kann und vorallem 20-40h hält.
Apple hat übrigens bereits bekanntgegeben dass der Akku Wechsel (iirc) 70$ kostet - sollten alle Hersteller machen wenn sie ein Produkt vorstellen :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Smut
Kannst du mir bitte einen BT Kopfhörer mit ANC und Wechselbarem Akku zeigen?

Teufel hat sowas - oder eigentlich "hatte", wie ich gerade gesehen habe (beim Nachfolger ist der Akku wohl auch integriert). :p

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Natürlich ist jeder der die Headphones kauft ein absoluter Volldepp - hat (hier) jemand etwas anderes erwartet. Fakten? Eigene Erfahrungsberichte? Pah, lächerlich.

Hat ein Apple-Logo, ist Müll. Das muss reichen und sind Fakten genug. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Dein Kommentar ist eigentlich der erste der in die Richtung geht, salsa :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Lies nochmal zwischen den Zeilen ;)

Edit: okay ich erkläre meinen zynischen Post doch noch etwas, war schon sehr grenzwertig. Ich selbst bin komplett im Apple Ökosystem aber mit „low effort“, hänge meist 1-2 Jahre in der Hardware hinterher und bin nie 1. Gen Käufer. Ich finde hier tummeln sich einige seltsame Äußerungen - kein tauschbarer Akku - ja wo gibt es den denn bei BT ANC Kopfhörern? Das ist sinnloses und inhaltsloses Bashing.
Bearbeitet von salsa am 11.12.2020, 21:28

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Zitat aus einem Post von salsa
(...) kein tauschbarer Akku - ja wo gibt es den denn bei BT ANC Kopfhörern? Das ist sinnloses und inhaltsloses Bashing.

Nur weil es kein anderer hat, macht es das deswegen nicht besser - gerade bei dem Preis und bei dem ganzen Gelaber von Apple bzgl. Umweltschutz.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Gut, da bin ich bei dir.
Mir würd da auf Anhieb auch kein Anbieter einfallen der das bietet.
Apple war da auch nie jemand der das geboten hat > Falsche Erwartungshaltung.
Stimme Smut zu:
Immerhin bieten sie dafür einen Akkutausch an. Wüsste nicht ob das bei Sony oder Bose geht... falls ja, viel Spaß mit dem Support bei denen :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Naja, sie bietens ja an dass man ihn bei ihnen tauscht.. das tut sonst ja schonmal keiner, oder? Nur weil man es ned selber machen kann..

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat aus einem Post von xyto
Nur weil es kein anderer hat, macht es das deswegen nicht besser - gerade bei dem Preis und bei dem ganzen Gelaber von Apple bzgl. Umweltschutz.

Ja nächste Frage: inwiefern kommt man überhaupt auf die Idee die könnten/müssten/sollten einen Klinkenanschluss haben? Bei Apple Earphones für das Apple Ökosystem. Das ist sinnloses Herumsudern und nicht mehr.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Zitat aus einem Post von salsa
Bei Apple Earphones für das Apple Ökosystem.

Und? Unnötiger lock-in durch proprietäre Technologie und miserable Reparierbarkeit lohnen es immer angeprangert zu werden. Nur weil es normalisiert wurde, ist es deswegen nicht gut.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
glaubst nicht jemanden ist sich dem bewusst wenn er 600€ für kopfhörer ausgibt ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja wenn sie einen akkuwechselservice anbieten ist es eh cool, das wusste ich nicht.
aber trotzdem find ich es strange, dass ich das produkt nur deaktivieren kann, wenn ichs in das case steck.
ja bei den kleinen ohrhörern ist das auch, aber das ist vom usecase imho anders, die over ears geb ich ja nicht zwangweise immer ins case nach benutzung.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Sie deaktivieren sich sobald du sie runter nimmst, sind Sensoren verbaut.
Nur dürften sie dann nicht komplett aus sein aber auch nicht komplett an. Also ein mode dazwischen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Smut
Sie deaktivieren sich sobald du sie runter nimmst, sind Sensoren verbaut.
Nur dürften sie dann nicht komplett aus sein aber auch nicht komplett an. Also ein mode dazwischen.

Lt MKBHD sind die nach Abnehmen 2h im "nicht low energy standby". Nur im Case sind sie das. Oder eben nach den 2h.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Aber sie geben zu dem Zeitpunkt nichts wieder.
Wenn sie nur 20h in diesem Modus überleben ist es natürlich ein fail!
Bin aber davon ausgegangen dass sie in diesem Modus länger durchhalten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz